Was kommt nach Magma 2.0 ?

• Vorsicht: Newbie :)

Hallo erstmal,
    nach einigen Lesetagen hier bei Euch im Forum möchte ich nun auch eine Frage loswerden :)

Ich durfte in den letzen Tagen mehrmals die Lenkmatte (Magma 2.0) meiner Freundin fliegen.
    Macht ja wahnsinnig viel Spass, so ein 4-Leiner :-O :-O :-O
    Gestern hatten wir hier ca. 3-4 Bft, ging schon mächtig zur Sache. Heute hat es dann mit guten
    4-6 Bft geweht, uiuiui war das hart, nach 1 Stunde waren wir beide total fertig ;)
    Um nun das Mattenlager zu füllen wollte ich mir eigentlich die Magma 3.0 holen, die allerdings
    gegenüber der 2.0 nur 40cm Spannweite mehr hat.
    Soll ich daher lieber gleich auf die 4.0 zugreifen ?
    Bei uns im Binnenland hat es eigentlich selten mehr als 2-3 Bft...

Viele Grüße,

Holger

• Zitat

Original von Bucsbeifahrer
    Vorsicht: Newbie :)

Holger

Hallo Holger,
    Kommt drauf an, was du mit der Matte tun willst...
    Wiesenpowerworkout?
    BuggyoderATB? + SnowkitingimWinter? also Traction?
    Jumpyjumpy?

Wenn du die 2qm schaffst, kann es vielleicht auch 4-er werden fuer 2-3 Bft, wird sowieso nicht lange allein bleiben ;)

Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• also, als besitzer der magma in 2.0 und 5.0 würde ich DIR zu einer 5.0 raten. die is dann aber nix für deine freundin! wenns etwas weniger sein soll, dann is die 4.0 auch ganz passend.

allerdings würde ich an deiner stelle bei nem neuen kite auch ruhig mal neues land testen. in der selben preisklasse befindet sich zb die neue buster II. ich hab mir die jetzt auch mal zugelegt - allerdings in 2.0 - und war dann heute mit der bei 6 bft in thorn. ich kann nur wiederholen: ein saugeiles teil!! hat mich schön im buggy über die wiese gejagt. die magma is auch ein spitzen kite in der kategorie! aber so haste auch mal was anderes und merkst ein paar unterschiede. jeder kite hat so seine vorteile ;)

vielleicht entscheideste dich ja dann für ne 4er oder 5er buster II statt der magma, die du schon kennst...

• Hi Peter,

ich möchte reines Powerkiting auf der Wiese mit der Matte überstehen ;)

Gruß,

Holger

• Zitat

ich möchte reines Powerkiting auf der Wiese mit der Matte überstehen ;)

Hehe, das glaubst du noch heute, nur bis wann ... :D

Also, versuch mal irgendwo den Crossfire 4 zu testen, mit dem hast bald die Hände 20 cm länger :D
    Anflug zum Sprung und a bissle hupsen hast auch drinnen und sollte es später so sein, kannst damit auch Buggy ...
    Klar ist das nicht die einzge Möglichkeit, mir hat es aber bisher so um 20 kmh echt Spaß gemacht.

Mach's gut
    Skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• So,

heute ist die Magma 4.0 geliefert worden - nur 24 Stunden nach Bestellaufgabe. :H: :H: :H:

Jetzt fehlt nur noch die bewegte Luft... ab 16:30 totale Flaute :(

Meine Freundin wird sich nun die 3.0er zulegen müssen :-O

• so is das, kaum hat man nen neuen kite ist kein wind mehr da. sobald mein neuer schirm eingetroffen ist werde ich mich auch wieder darüber ärgern.

gruß gaga / Robert

• tja, da sitzt man den ganzen Tag im Büro, und freut sich über die kleinste Brise - "oha, die Blätter wackeln"
    und kurz vor Feierabend bewegt sich kein Blatt mehr...

Hoffentlich ist bald Freitag, sind 4 Bft angekündigt 8-)