Otterndorf... wie isses da so?

Hallo,

ich würde gern mal wieder auf mein ATB steigen und suche dafür den geeigneten Ort in der Nähe von Hamburg. Ich bin beim suchen immer wieder über Otterndorf bei Cuxhaven gestolptert.
    Kann mir jemand sagen, wie es da so is? Da soll ja ein Buggygebiet sein (auf dem man hoffentlich auch ATB fahren darf). Wie groß ist das Areal? Welche Windrichtungen sind dort fahrbar? Und wo ist das Gebiet genau? Ich wäre über jede Info dankbar...
    Ach ja, und falls noch jemand ne andere schlaue Idee hat, wo man seinem Hobby frönen kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß

Sebastian

Kann leider keine Infos auf den Seiten zum Fahrgebiet finden... :( Das wichtigste wäre für mich, welcher Untergrund (fest...?), wie groß und welche fahrbaren Windrichtungen...

Vielen Dank...

Alsooooo... Endlich mal einer, der sich für mein Lieblingsgebiet an der Nordsee interessiert :D
    In Otterndorf gibt es ein ausgewiesenes Kite-Areal, auf dem man auch Buggy und ATB fahren darf. Es handelt sich um eine Wiese, die ziemlich kurz gemäht wird und ebenen Untergrund hat, die Größe kann ich echt schlecht schätzen - man hat auf jeden Fall jede Menge Platz. Meistens kommt der Wind aus NW, d.h. fast parallel zum Strand, eher etwas auflandig.
    Das Areal ist in Richtung der Ferienanlagen. Da gibt es nur eine große relevante, denk ich. Wenn du bis zum Yachthafen durchfährst, kann man da auch direkt an der Wiese parken. Also nicht auf dem großen PP für Touris bleiben - der Weg ist ECHT WEIT!!

Ich hab eh mal wieder vor, dorthin zu fahren und mich im ATB zu üben. Vielleicht kann man sich ja treffen und gemeinsam ne Session machen!?

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Otterndorf???Das is bei mir um die Ecke quasi! Kenn ich zwar, aber war dort bisher nur mal am Deich mit ein paar Leuten unterwegs ohne Board und Buggy...
    Wenn da mal was zu stande kommen sollte, dann bitte auf jeden Fall bescheid geben!Wir würden, wenn es passt auch mit mindestens drei Mann kommen!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

hi,

also mir währe es ganz neu das in Otterndorf ein Buggygebiet ist.
    Am Grünstrand sind alle Arten von Lenkdrachen verboten.
    Auf einer der angrenzenden Weiden wird das Drachenfliegen vom Bauern geduldet.
    Vom Buggyfahren würde ich da aber abraten.
    Da ich erstens nicht weiß was der Bauer dazu sagt.
    Zweitens ist die Weide von diversen Gräben kreuz und quer durchzogen.

Das einzige was mir spontan einfällt, wäre sich mal mit Thomas Drumm ( Ghostkiter ) in verbindung zu setzen.
    Der dürfte wissen, wo man in Cuxhaven und umzu fahren kann.

gruß
    Björn

Also ich meine da schonmal Buggys gesehen zu haben, auf der ausgewiesenen Kite-Fläche.
    Die Gräben stellen schon eine Gefahr dar, aber ich war jetzt auch noch nicht so weit auf der Wiese selber, dass ich sagen könnte, sie sind überall. An beiden Zugängen (Hundestrand und Elbeblick) habe ich allerdings schon Gräben gefunden. Die waren ganz fies mit Gras überwuchert...

Ansonsten finde die die Location super-klasse und bin froh, dass wir jetzt einen "Administrator" für jegliche Fragen hier im Forum haben *ggg*

Am großen Parkplatz auf einer Tafel, sowie auf der Website der Ferienanlage ist die Wiese zwischen Hundestrand und Yachthafen explizit für Kiter ausgewiesen. Ich hab mich extra informiert, weil ich das genau wissen wollte. Da steht groß und fett "KITE"