[color=black]Hallo ,
ich trau mich kaum zu fragen , aber: Gibt es ein Imprägnierspray für meine Firebee6.5?
Im laufe der Jahre ist sie auf der Wiese und in SPO arg gebeutelt worden (aber noch alles heile und original). Jetzt habe ich den Eindruck daß sie nicht mehr so zieht wie "damals". Das Tuch läßt die Luft beim zusammenpacken schnell entweichen. Übrigens: sooo schlecht finde ich sie ab 4Bft gar nicht. Ach so, ich fliege sie aus dem Stand.
Grüße aus dem Sauerland,
Ingo
Imprägnierung für Firebee 6.5
-
-
-
-
-
Was du suchst ist einen neue Beschichtung, die wird es zu einem bezahlbaren Preis nicht in der Spraydose geben. Glaub einfach der Aussage von Silver.
Falls du uneinsichtigerweise trotzdem einen Test wagen willst, dann informiere dich in einem Outdoorshop über Imprägnierungen für Arktisexpeditionen. Da sind ein paar bei, die auch tatsächlich die Poren der Textilien winddicht verschließen. Das zusätzliche Gewicht solltes du aber vorher beachten und für den Preis bekommst du mit Sicherheit eine neue Matte.
Übliche Imprägniermittel lassen nur Wasser abperlen, verbessern aber nicht die Winddichtigkeit.
- Editiert von Achim X am 03.09.2006, 18:32 - -
Hallo, danke. Werde dann wohl über einen Neukauf mit meiner Finanzministerin in näherer Zukunft sprechen müssen :-O . Gibt es preislich Alternativen zur alten F.B.6.5? mit ähnlichen ruppigen Flugeigenschaften (ich mag sie) im Windbereich 4-5 Bft???
Gruß aus dem Sauerland
Ingo -
-
Zitat
Versuch macht klug und ist erstmal billiger als eine neue Matte.
Genau, und dann fängst Du an die Waage zu tauschen weil Du gemerkt hast das eine Firebee Darcon Waage keine Sigma Dyneema Waage ist und sich leider unverschämt gedehnt hat in der Zeit wodurch jede Imprägnierung überflüssig war weil der Kite den Staudruck schon deshalb nicht halten kann weil die Waage das Profil nicht vernünftig ausbildet.
-
Ich mein ja nur,dass es wohl nur vernünftig erscheint,erstmal nur ca.10€ auszugeben statt ca.120€. :-O
-
Zitat
Original von Drachenbändiger
Ich mein ja nur,dass es wohl nur vernünftig erscheint,erstmal nur ca.10€ auszugeben statt ca.120€. :-O
..macht zusammen 130,-... :L -
:H:Mathematik: 1[/size] :H:
-
*freu*
-
Hmm, dann verrottet die Firebee ja noch langsamer :-o
-
Statement einer Person, die's wissen muss:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=34418 -
@ Bone
ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen .. Neuware ... besser als Imgrägnierspray!
-
Ich habe ja auch nur von meiner Erfahrung berichtet.
:worship:
-
-
Zitat
Original von Bone
Vielleicht "Brooza 5.5" ?Da spricht nix dagegen
wenns günstiger sein soll - Buster in ähnlicher Grösse? Oder Magma? Oder Pepper? Oder...
-
-
ZitatZitat
Fabsil umschließt die Fasern und beeinträchtigt nicht die Atmungsaktivität(100 ml = 1,50 EUR).
da muß ein anderes Imprägniermittel her etwa:
ZitatAquaseal Polycoat
Zur Beschichtung von Nylon-Zeltgeweben. Auch zur Nachbehandlung vormals PU, Silikonoder PVC-beschichteter Zelte geeignet (100 ml = 5,27 EUR)