bis jetzt war ich immer ohne helm im buggy unterwegs und hab mir dan nu mal überlegt mir doch mal einen zuzulegen. also, ab auf die shophomepage und siehe da: die größen sind in l, xl, etc angegeben. wie bekomm ich denn jetzt die für mich passende größe raus?? welcher umfang entspricht also welcher größe??

thx schon mal!!

Gelöscht wegen "muss nicht sein"! Sorry!!! :R:
    - Editiert von Anybody_X am 03.09.2006, 17:37 -

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

@Feivl

Kleiner Tipp, versuche, vor dem Kauf diverse Helme anzuprobieren. Bei Skatehelmen (ich nutze so einen) ist das kein Problem, einfach in den nächsten Skate-Laden gehen. Bei Ski-Helmen (etwas aufwändiger als Skatehelme und ohne Belüftungslöcher) geht das genauso. Bei den beliebten Gleitschirmhelmen wird das schon schwieriger, wenn in der Nähe keine Gleitschirmschule ist (in Eschweiler gibts keine ;) Die nächste wäre wohl Revierwings.). Bei Motorradhelmen ist das schon wieder einfacher. Fahrradhelme gibt es überall, die taugen aber nichts, vor allem wenn man auf den Hinterkopf fällt, werden die Dinger gefährlich, da verdreht der Bürzel gerne mal den Kopf. Downhillhelme haben den soweit ich weiss normalerweise nicht, das wäre also eine Möglichkeit.

Wenn Du den Helm trotzdem bestellen willst, frage den Händler nach den genauen Maßen und lass Dir versichern, dass er den Helm zurücknimmt, falls der nicht passt.

Daniela

na dann besten dank erstmal für die ganzen tips :D
    hab mir jetzt einen beim sascha im drachenstore bestellt. den werd ich da mit sicherheit wieder umtauschen können, wenns nich passt. ;)