Kitesurfbar an Buster 1 ?

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Kitebar, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.

Und zwar hab ich günstig eine originale Kitesurfbar mit Depowersystem und allem drum und dran erstehen können, die ich dann an meine 7er PKD Buster anbauen wollte.

Die originalen Kitesurfleinen hab ich gegen die der Buster getauscht, Bremsleinen aussen angeknüpft, die Steuerleinen innen.

Probiert und...fliegt nicht :( .

Nun hab ich beim Stöbern hier diverse Bar Nach- und umbauten gesehen, die vorne alle eine art "Leinenverlängerung" bzw. kl. Umlenkrollen dranhaben,

z.B. hier :PKD Twister Bar Nachbau

Warum funktionierts nicht ohne?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mit Anfänger-Grüssen, Claudia

Hallo Claudia

Ganz einfach! Die Buster hat keine Depowerwaage und mit einer handelsüblichen Bar zupfst du der nur ein wenig an der Schleppkante 'rum. Was soll da schon grosses passieren :-O
    Es gibt nun vier Möglichkeiten: Bar modifizieren, Waage modifizieren, Handles kaufen oder einen Depowerkite besorgen ;)
    Aber ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausholen, da es zu diesem Thema bereits viele Threads gibt und einige mit ziemlich ausführlichen Beschreibungen...

Übrigens ein herzliches Willkommen bei den Freundlichen (mal abgesehen von gewissen Stimmungsschwankungen hier :D )

Greez Fox

Das hab ich mit meiner CF auch probiert...
    Entweder:
    -Sie flog nicht
    -Flog kaum um die Kurve... und wenn doch, dann gleich so, dass man kaum die loopings zählen konnte...
    -Außer kontrolle...

Waren aber auch gute 4bft und mit ner Airush Flow bar mit 65cm glaub ich...
    Handels mit Verbindungstampen und trapez ist mir am Liebsten...
    Entlastung von den Armen und trotzdem kein Verlust von Manövrierfähigkeit :-O

oder täusche ich mich denn ich bin dabei mir eine bar zu bauen könnte einer mir das vielleicht nochmal sagen???

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Normalerweise sind die Bremsleinen, bzw die Backlines aussen und die Steuerleinen, bzw die Frontlines innen angebracht (bzw, weil die Bedeutung von Bremsleinen und Steuerleinen bei Depowerkites nicht mehr ganz so stimmt). Aber es kommt natürlich auch darauf an, was für eine Bar du baust. Bei einer normalen Bar die Frontleinen aussen anzubringen würde zur Folge haben, dass du nur noch einen trägen 2-Leiner fliegen würdest. Natürlich noch mit der Option einer Safety, zumindest davon ausgehend, dass der "Depowerweg" genug lang ist...

Greez
    Fox

Guten Morgen!

Danke erstmal für eure Antworten.

Da ich den Kite eigentlich mal mit Bar fliegen wollte, werd ich wohl um nen Umbau nicht rumkommen.
    Ich hab da an das Modell wie in dem Link oben gedacht, da das wohl das einfachste zum rückrüsten und ohne Veränderung am Kite ist.

Da brauch ich dann nur etwas dickere Leine a la Trapeztampen und die Umlenkrollen, richtig?

Dann schau ich mal....

Meld mich zur Not wieder :-O

Gruß, Claudia

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei der buster funktionierts auch ganz gut ohne umbau. ist also eine frage des trimms.

Zitat

Original von SleepingAwake
    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei der buster funktionierts auch ganz gut ohne umbau. ist also eine frage des trimms.

Hallo!

Und wie hast Du es dann eingestellt?
    Meine Buster fliegt momentan noch auf "Grundeinstellung".

Sag an, ich probiers gern aus :) .

Gruß, Claudia

etwas rumspielen, also die vorlaufleinen verkürzen und verlängern. sie sollte voll depowert eigentlich nur an den frontleinen hängen. den trimm muss man erfliegen, dass kann ich beim besten willen nicht von hier aus erledigen. :)