Vergleich Tauros / Power-Jet


    Was ich meine ist ganz einfach: fliege mal den Tauros wenns was "Zickig" ist... Ich denke Easy kann bestätigen das er einfach agiler und auch stabiler fliegt. Ein Einsteiger dürfte mit dem Powerjet schon mehr Startschwierigkeiten haben als jetzt mit dem Tauros.


    Einen Tauros kann man am äusseren Windfensterrand eine weile "Parken" , der Jet wird Dir an der Stelle -unabhängig vom persönlichen Flugstil- schon heruntertrudeln...(wie gestern in Dillingen bei einem sicher erfahrensten Jetflieger mehrfach gesehen....)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    dann will ich auch mal mein halbwissen preisgeben.
    also ich bin nicht der power spezialist und tu mich dementsprechend mit der zickigkeit der power dachen schwer. der taurus ist der einzige powerdrachen dem ich bei aller zickigkeit die powerdrachen nun mal haben, etwas kultur abgewinnen kann. trotzdem er voll auf power und speed ausgelegt ist läst er sich sauber am windfenserrand parken, schmiert bei ungeschickten lenkmanövern nicht ab und läst sich gut landen. es ist der einzige " größere" powerdrachen den ich freiwillig fliege, schon alleine weil er seinen enormen zug stettig aufbaut und einen nicht
    erst umhaut um dann abzuschmieren.


    O ausdersichteineszappedrachefliegers 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Gestern Taurus bei 4-5 BFT geflogen, und ein wneig Probiert. Also er fliegt auf alle fälle schon mal supergeil bei diesem Wind, packt es auch einen 80 Kilo Brocken über die Wiese zu ziehen, (Naße Wiese) aber ohne irgendwelche ruckartigen Züge am Kite. Die Power/Speed Einstellung die man machen kann, finde ich superklasse, und wurde auch gestern getestet. Auf Power keiner Frage, der Kite weis was er braucht bei diesem Wind, einen Starken Arm der ihn halten kann. Auf Speed, gefällt mir ganz gut, das der Kite durch seine Geschwindigkeit auch leichten bis moderaten Zug aufbauen kann, dies geschieht aber gleichmässig, und nicht Aprubt, wie das eventuell bei man anderen Kites sein möge. Bin sehr zufrieden mit dem Kite, gestern waren es wenigstens mal Windstärken die man genießen kann mit dem Kite, und hat riesen Fun gemacht. Zu dem Flugverhalten, er Spinnt eng, meiner fast ohne höhen Verlust ein klein wenig gibt er nach, was die Höhe angeht. Pushturns sind absolut geil, ohne nachwackeln, man kann schöne gut geflogene Kreise ziehen, die in einem sehr schönen gleichmässigen Flug begleitet werden. Sehr schnelle wechsel, von Ecken macht er ohne nachwackeln, und sehr sehr sehr schöne Graden, zwar keine Prezisionsmaschine, aber für ein Power Kite genial. So tut mir leider leid, das ich keinen Vergleich zum PowerJet habe. Und hoffe das ich ein wenig helfen konnte bei der entscheidung.


    MfG KiteFly