Angst um meinen Kite!

• Hi,

also ich bin eben gerade mit meiner neuen Beamer auf der Wiese gewesen. Nur so nebenbei, bin blutiger Anfänger also noch total am üben ;) . Also auf jeden Fall flieg ich gerade so ein paar Runden, da kommt ein Spaziergänger mit zwei Hunden, die Hunde laufen die ganze Zeit bei mir und unter meim Kite umher... Ich hab dann schon zu dem Besitzer der Hunde gesagt, ob er die nicht eventuell mal wegnehmen könnte! Und in dem Moment falltet sich mein Kite zusammen und die eine Ecke wird von einer Schnur der Bremsleine umwickelt. Ich konnte die Beamer immer noch gerade so am Himmel halten, doch auf einmal enttüttelt sie sich wieder und fliegt rückwärts auf den Boden... (Ich hab zwar schonmal ausprobiert die Matte rückwärts zu starten, aber es hat net so ganz geklappt!) In dem Moment juppen die Hunde auf den Kite zu und schnappen 2 mal oder so zu! So dann dachte ich so hoffentlich klappt das jetzt mit dem Starten...und es hat geklappt ZUM GLÜCK!!!! Als der Kite dann wieder oben war und die Hunde weg, hhatte ich sooooo Schiss das in meiner neuen Beamer jetzt irgentwelche Löscher sind von den Bissen, also ich gelandet und geguckt, aber zum Glück nix passiert!!!!

Da kann man mal sehen wo zu so ein Rückwärtsstart gut sein kann....!!

Bis bald

• Ich hätte mir gleich die Adresse von den Typen geben lassen, denn sowas fällt eindeutig in die Kategorie Sachbeschädigung, ausserdem darf man NIRGENDS seine Hunde frei laufen lassen, weder im Wald noch auf ner Wiese.....aber zum Glück ist nix kaputtgegangen. Immer wenn ich solche Geschichten, wie Deine, lese, bekomm ich sooooooooo nen Hals auf die Sch.... Köter aber mehr noch auf deren Besitzer, da die Hunde ja am allerwenigsten dazu können....

• Hi,

Glück gehabt, anscheinend haben die Viecher die Matte nicht angepinkelt ....

Solche Plätze muss man meiden oder bei mehr Wind irgendwas fliegen das auch Hunde zur Strecke bringen kann, dann fürchten sich die Halter vor den Tierarztkosten.

Ansonsten bist Du Freiwild für jeden desinteressierten Hundebesitzer.

• Ja, und sonen Kite sieht man ja nun auch schon von etwas weiter weg, dann kann man ja da wenigstens seine Hunde schonmal anleinen!!! :-/

Naja wenn ich den nochmal sehe dann sag ich ihm er soll seine Hunde einleinen und aufpassen was die machen ;)

Bis demnächst

• Oh... - Hundethread Nummer

Das ist ein klarer Fall für die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir schon oft genug.
    Die "der-will-doch-nur-spielen-Fraktion" gegen die "Sch...*-Kö...*-Fraktion" ... :-/

Mein Tipp: Hunde haben nun mal einen Jagdtrieb und so was Buntes, das sich hin und her bewegt, reizt eben zum Spielen.
    Einfach den Hundehalter FREUNDLICH darauf hin weisen, was eine solche Matte / ein solcher Drachen kostet und dass das kein Kinderspielzeug mehr ist, sonder ggf. auch dem Hund ziemlich weh tun kann, wenn es vom Himmel fällt.

Bin damit noch immer gut gefahren... :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• SUI 40,muß Dir leider Recht geben,das alte Spiel mit den Hunden und unseren Lieblingen.Bitte lasst das Thema bloß nicht wieder hochkochen. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Original von MystiqueRev
    SUI 40,muß Dir leider Recht geben...

Na hör' mal ! Sooooo schlimm ist es nun auch nicht, mir Recht geben zu müssen... :O :-O :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hi,

da kommt ja immer was neues zu tage .... und wir entwickeln uns ja auch weiter, ;-), naja, in kleinen Schritten.

Also der Hinweis *die können sich an den Schnüren verletzen* hilft auch nicht weiter ... die Klientel ist merkbefreit.

• Köter, die befreit von ihren Herrchen kläffend hinter den Drachen über die Wiese rennen hatte ich schon während nem Drachenfest erlebt. Auf den Hinweis, das sich ihr Hund dabei heftig verletzen kann kam nur die Frage: "Echt???" und der Hund durfte weiter über die Wiese rennen. Der Wind war so bei ca. 4 - 5 bft, man hätte den Hund die Ohren kupieren können.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Hallo Leute :-O

Wenn jeder der such function gebrauchen soll,sind wir schnell ausgeschrieben!!!(jetzt nicht böse werden,das ist nur meine meinung!!!) :SLEEP:
    In Holland haben wir auch schon viele diskussionen darüber gehabt. :kirre:
    Wenn ich etwas wissen will suche ich erst mit den suchfunction.
    Aber nicht jeder tut das und es ist doch kein regel.
    Man ist ja nicht verplichtet um zu lesen oder zu reagieren.
    Mir gibt es immer ein sehr gutes gefühl,wenn ich einem anfänger(so lange ist das für mich noch nicht her)ein bisschen in die gute richtung dirrigieren kann. :)
    Petra :D du kannst ja ein bisschen Holländisch,schau mal hier:
    http://www.vliegerforum.nl/index.php?showtopic=28979

Aber nicht böse sein,ich sag nur wass ich da von halte!!

Viele grüsse aus Holland
    Pierre

• Hab bisher eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen mit Hunden beim Kiten gemacht. Vor allem, wenn die Viecher nicht auf Ihre Herrchen hören.

Einmal hat mir ein Hund in den Rucksack gepisst, hab das aber zu spät bemerkt und den Besitzer hab ich dann nicht mehr erwischt. Konnte zwei selbstgebaute Holzwinder wegwerfen, ein Paar Lenkschlaufen und den Rucksack musste ich dreimal waschen, weil der so am stinken war.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• @ Pierre

Es gibt Fragen, die beantworte ich auch immer und immer wieder... ;) ...egal, wie oft !
    Ganz ohne Hinweis auf die Suchfunktion.

Aber dieses Thema endete noch jedes mal in einer gigantischen Diskussion der Pro-Hündchen- und Kontra-Hündchen-Fraktion.
    Jedes einzelne mal artete es aus... - das würdest Du sehen, wenn Du tatsächlich einfach mal die Suchfunktion benutzen würdest... :D

Die einen reden über "Scheiss-Köter" und sprechen diesen Vierbeinern schon bald jegliches Existenzrecht ab - die andern haben/hatten selber Hunde oder sind sonst äusserst tierlieb... Beide Extreme treffen aufeinander und schon fliegen hier wieder die Fetzen ! :-/

Nun sage Du mir bitte, was daran so schlecht ist, einfach mal das Stichwort "Hund" in der Suchfunktion einzutippen und zu schauen, ob es dazu vielleicht schon jede Menge Threads gab - BEVOR man den x-ten gleichlautenden Thread eröffnet und ein Thema wieder aufwärmt, welches schon wirklich genug heisse Diskussionen geliefert hat. Tut doch eigentlich nicht weh, oder ?

Unter Umstände hat man damit schon alle Fragen geklärt... - zumal es nun ja wirklich ein seeeehr individuelles Problem ist.
    Die Bestätigung, dass man nicht der erste ist, der auf diese Problematik stösst, hat man dann ja auch schon mal.
    Man kann einige Tipp's berücksichtigen, die man so in der Suchfunktion sicher schon gefunden hat.
    Aber man muss selber sehen, wie man zu Hunden steht und wie man damit umgehen will.

Btw... Wenn Du mit der Nase vor einem Lexikon in der Bibliothek sitzt, dann rufst Du doch auch nicht sofort nach den dort vorhandenen Leuten, sondern schlägst halt erst mal auf der passenden Seite nach - oder ?! ;) :D

p.s.: Nein, ich bin nicht böse... - warum auch ! :) Ja, ich habe den verlinkten Thread gelesen, das macht mir sprachlich keine Mühe... ;)

pps: Ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Hunden oder anderen Tieren auf der Wiese...
    Am anstrengendsten finde ich Kühe, die reagieren nämlich gar nicht auf Zuruf... :L ...und kauen auch liebend gerne an Matten und/oder Schnüren.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• Was ich mal mit tiere erlebt habe ist unbeschreiblich.
    Damals war ich am fliegen mit meinem Hotstripe und da hat einem raubvogel(buizerd,Petra vielleicht weisst du wie das auf deutsch heisst,war nicht zu finden mit den suchfunction!! :L )bis 3 mal zu meinem Vogel attakiert.Ich habe den drachen auf den bodem gesetzt und da ging er weg!!!Schade das keinen camara da war,das war wirklich ein super schauspiel!

Viele grüsse aus Holland
    Pierre

• buizerd = Bussard :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• :L Ob nun der 128. Thread oder der 176. spielt keine Rolle. Ab und an müssen wir Hundehasser einfach mal Dampf ablassen. Sonst kriegen wir alle noch nen psychischen Knacks, weil wir unseren Frust über ignorante Hundehalter immer nur in uns reinfressen...

• im zweifelsfall hilf ja vielleicht die bemerkung dass es sich, wenn der hund dabei kaputt geht, auch nur um sachbeschädigung handelt (juristisch: gegenstand, bellend)... so zum thema kupierte ohren ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ob nun der 128. Thread oder der 176. spielt keine Rolle. Ab und an müssen wir Hundehasser einfach mal Dampf ablassen. Sonst kriegen wir alle noch nen psychischen Knacks, weil wir unseren Frust über ignorante Hundehalter immer nur in uns reinfressen...

kann ich verstehen, ich hätte auch noch einene therapievorschlag für euch: legt euch einfach einen hund zu. ;)

nee im ernst, ich kann den frust schon verstehen. selbst ich als hundebesitzer bin über solche hunde
    genervt. unsere wiese wird auch als hundeauslauf genutzt, da kommt der ein oder andere auch mal
    kucken was wir da so machen. in der regel reicht es aber aus, den drachen ruhig zu halten und der
    hund verliert ganz schnell wieder das interesse.

• Als Drachenflieger UND Hundehalter (und -Sportler) von mir mal was dazu:

Zitat

ausserdem darf man NIRGENDS seine Hunde frei laufen lassen, weder im Wald noch auf ner Wiese

Die Leinenpflicht für Hunde wird in der Hundeverordnung der jeweiligen Stadt geregelt. Wenn die Stadt keine eigene hat (so wie in Kiel der Fall) dann gilt automatisch die Verordnung des Bundeslandes (ich kann hier nur für Deutschland sprechen, bin mir nicht sicher wie es bei den europäischen Nachbarn gehandhabt wird). Es gibt keine bundesweite Leinenpflicht für Hunde AAABER es ist klar vorgeschrieben das -egal wieviel Meter der Hund vom Hundehalter entfernt ist- es jederzeit gewährleistet sein muss das der Hund in der Hand des Hundehalters sein muss. Das heisst in normalem Deutsch gesprochen: Entweder der Hund hört auf die gerufenen Kommandos oder er hat an der Leine zu bleiben. Ich habe trotz vieler Jahre im Hundesport noch keinen Hund erlebt für den ich meine Hand ins Feuer legen würde das er immer aufs Wort hört.

Ich kann aber die negativen Meinungen von euch verstehen, hab mich auch schon all zu oft über diese Idioten aufgeregt die man so trifft: "Der tut nichts - Der will nur spielen - Das hat er ja noch nie gemacht".

Wenn ihr mit freundlichen Hinweisen nicht weiterkommt (so wie oben schon beschrieben) dann fragt die Leute mal ganz deutlich und konsequent ob die auch ihre Hundehalterhaftpflicht bezahlt haben weil es sonst sehr teuer und unangenehm für die werden kann. Wenn die euch noch blöd kommen oder sogar mit dem Hund drohen (gibt es leider auch vereinzelt) dann schonmal Handy raus und mit Polizei drohen oder die sogar rufen.

• @Averall,klingt ja immer schön,na dann werde ich mal mein Handy herrausfingern und die Polizei rufen.Bis die da sind ist alles schon vorbei.Die Frage ist doch immer was für Hunde sind das,würde doch nicht den Helden spielen für einen Drachen.Ich mache es immer so wenn ich Hunde frei herrumlaufen sehen lasse ich die Drachen unten.Habe echt kein Bock mir mit den Hundebesitzern rumzuärgern.Habe es mal erlebt,da kamen 2 Polizisten die ich ansprach das dort ein Hund frei rumlaufe (Mastino) sie mögen doch was machen,die Antwort war kurz und bündig,gehen Sie doch hin und lassen sich beißen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER