Red Baron 10.0

• Nachdem die 6er so gut fliegt,werde ich ueber die Wintermonate erstmal nen 10 m2 naehen.Werde dieses Mal auch andere Profiele gebrauchen,weil das RM-Profiel ein bisschen zuviel sidedrift produziert.Darum in der Mitte ein angepasstes MH108,bei dem ich die Nase etwas flacher gestaltet habe und den hoechsten Punkt des Profiels habe ich um 4% nach hinten geschoben,was weniger vertikalen Lift produziert.Hier schon mal einige screenshots aus Surfplan

Viele Gruesse Michel

• Nun ja ,nicht echt,wie man sehen kann,habe auch eben noch nen 14 m2 Tribal 3 fertig,werde bei den naechsten windstillen Tagen mal ein paar Flugfotos machen und posten.

Viele Gruesse Michel

• Hallo Michel

Die form gefällt mir gut nur die starke Biegung stört mich die wird ja immer grösser bei Dir. Nimmst du ein Symertrisches Profil oder ein gewölbtes? Die brems Befestigung finde ich hingegen super läst die Strömung offen beim bremsen.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Leo,die Bremsen sind um die 2te zelle mit Waage vorsehen,anders wird die TE zu wabbelig(kannste so nicht sehen, ist ne extra file fuer die bremsen) ;) .Und die Canopy ist dieselbe als beim 6er ,der dadurch herlich stabiel ist fuer eine Racematte 8-) .Bin heute noch damit gefahren.Neuer persoenlicher Rekord 67 km/h bei 4 Bft(gemessen mit GPS) :D .Naechstes Jahr mal nen anstaendigen Buggy kaufen :)
    Und ich weiss nicht,was dich daran stoert,dass die Canopy so rund ist,sieht gut aus :-O

• Das hört sich ja ganz toll an könntest du mir diene Datei auch mal rüber bimen hast ja meine auch von der Aleon bekommen mir gefallen halt schirme die etwas flacher sind du hast aber schon recht das die dann stabiler fliegen bei tiefer gezogner kappe schade das du nicht in der Region bist würde nur zu gerne mahl deine selbstgebauten matten probe fliegen.

Zitat

2te zelle mit Waage vorsehen,anders wird die TE zu wabbelig(kannste so nicht sehen, ist ne extra file fuer die bremsen)

Macht das so viel aus? Staune. Die Schlaufen der bremse hast du die an der ent kante befestigt oder doch etwas nach vorne genommen hab das bei einem Rennschirm gesehen der hat mich echt beeindruckt. So bleibt die end kante Ofen und dadurch verliert der schirm weniger Geschwindigkeit beim leichten bremsen.

Mit dem Buggy konnte ich noch nicht sehr viel fahren entweder fehlt der wind oder alle wissen haben zu hohes Grass und ich will doch die Bauern nicht wütend machen. Knurr

In St Gallen am Drachefest durfte ich einen Buggy ausleihen weil ich meinen aus Platzgründen nicht dabei hatte dort ging es sehr gut mit der 4m2 Ekko bekam sogar noch Komplimente nachdem ich sagte das ich bisher nur ca 4 x auf einem Buggy sahss im verglich zum Schweizer meister stand ich aber fast grins er brause nur so an mir vorbei mit seinem 14 m2 schirm.
    Hatte aber auch so schon genügen spass

gruss Leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Tja Leo mal gucken,wann ich das naechste Mal meine Eltern in der Schweiz besuche.Werde ich warscheinlich meinen buggy auch mitnehmen,und dann koennen wir uns ja mal treffen.....
    werde dir die file rueberschicken.Und ja ,die Schlaufen fuer die bremse stehen bei 95%
    Bis dann Michel

• Hallo Michel

Freue mich schon darauf.

gruss Leo