Einleiner mit Arbeit

Hallo,

ich suche einen einfachen Einleiner, bei dem man auch etwas "arbeiten" muss. Im Moment habe ich dafür den Triad (Prism). Da muss man schon eine Menge zupfen und ziehen, genau so sollte es sein. Allerdings ist der Flugwinkel recht flach -bedingt durch die Bauweise-, so dass man ihn kaum in die Höhe bekommt.
    Kennt ihr einen alternativen Drachen?

Danke für einen Tipp schon mal im Vorraus!
    Daniel

Nur noch mal für mich zur Sicherheit...... willst Du einen Bauen oder Kaufen?
    Ich habe es so verstanden, das Du einen Kaufen möchtest.

Wenn Du dann einen zum "Arbeiten" willst ==> solltest Du keinen "angenagelten Standdrachen" z.B. Rokkaku nehmen.

Schau doch einfach mal bei z.B.http://www.coloursinmotion.de vorbei um nur einen zu nennen.
    Die Frage ist aber so allgemein gestellt, das eine Beantwortung nicht wirklich leicht fällt.

....Für Windstille gibt es da die Mandala von Fridolin oder den Air-Yo...... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich finde ja einen Pappillon sehr schön.
    Den kann man kaufen oder auch selber bauen.
    Je nach Einstellugn kannst du ihn wie einen Rokkaku fliegen (was mir besonders viel Spaß macht) oder ihn als 'gwöhnlichen' Standdrachen fliegen.

CU
    Thomas

Hallo,

danke ersteinmal für die Antworten. Und ja, ich wollte einen kaufen.
    Silversurfer: meinst Du den "Pappillon", der auch in kürzlich in Kites&Friends besprochen wurde? Sicher gibt es nochmehr, aber den hatte ich schon mal "im Auge", da man ihn ja offenbar auch als 4-Leiner umrüsten kann.

Andererseits sollte er keine große finanzielle Investition darstellen (bis 50€), da meine Tochter hauptsächlich damit fliegen möchte (so dass ich mehr Ruhe für meine Trickdrachen habe ;) ) und da kanns schonmal rauher zugehen - was ich auch in Ordnung finde.

Am o.g. "Pappillon" finde ich noch interessant, das er durch Umbau und Modifikationen auch "mitwachsen" könnte bzw. für mich noch eine Menge Spass bereithalten könnte.

Grüße
    Daniel

PS: nach "Mandala von Fridolin oder den Air-Yo" muß ich erstmal googeln

Hi Daniel !

Wenn der Drachen vorerst hauptsächlich für Deine Tochter (wie alt denn ?) sein soll, kann ich Schmendrick nur beipflichten :
    Schau' Dich nach einem Mandala um. Das ist ein in ein Spielgerät integrierten 1-Leiner, so quasi. :)

Will heissen, Du kannst da ganz banal eine Schnur dran tüdeln, wie bei allen 1-Leiner, und ihn steigen lassen....
    Man kann ihn an der Schnur auch so Jojo-mässig an sich heran ziehen und wieder weg springen lassen.
    Wenn gar kein Wind ist, nimmt man die Schnur einfach ab und nutzt den Drachen als Ball - von einem zum andern werfen etc... :D

Es ist ein sehr vielseitiger Drachen und ich habe noch NIE einen kaputten gesehen - sind sehr robust.
    Frido macht die auch nach Farbwunsch. Ansonsten gibt es sie auch in den üblichen Drachengeschäften, muss man sich mal ein wenig durchfragen.
    Schön aussehen tut das Teil auch noch... 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Mandala in der DraDaBa
    Und hier den Kite-Colorizer

Ich denke, er müsste in diversen Drachenläden evtl. noch zu haben sein.
    Wenn Du nichts findest, melde Dich doch per PM mal bei mir. :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hallo Daniel,

ich hab den Mandala gerade bei Pegasus gefunden allerdings zu 3x Preis deiner Wunschvorstellung.
    Ansonsten hilft nur selber bauen Nunzios Einleiner .

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.