Mitflieger und Wiesen in und um Rostock

als Trick-Neuling suche ich Mitflieger in und um Rostock.

In Warnemünde war ich schon, soweit das Wetter es zuließ :-/ Doch suche ich noch schöne Wiesen oder Plätze im Süden, da ich aus der Südstadt bin. Bisher war ich auf dem Parkplatz vor'm Erdbeerfeld am Sildemower Weg. Leider ist die Wiese mit etwa 40x40 recht klein. Viel Platz zum bewegen hat man da nicht.

Viele Grüße
    Hechtus

Da heute so ein Sturm ist, habe ich die Zeit mal genutzt, nach einer größeren Wiese Ausschau zu halten. Ich bin auch fündig geworden. Vom Sildemower Weg in Biestow, bei der neuen Häuserreihe führen zwei Wege in Richtung Süden auf eine riesige Wiese. Sie liegt nach Osten, Westen und Süden völlig frei und ist mindestens so groß, wie das ganze Erdbeerfeld. Da haben gut und gern 15 Drachenflieger genug Platz zum Austoben. Ich habe auch einen drachenfliegenden Anwohner gefragt, ob jemand was dagegen hat. Hat sich wohl noch kein Bauer beschwert. Die Wiese ist zwar nicht gemäht, aber auch nicht zu hoch bewachsen und eben. Die Parkmöglichkeiten sind allerdings etwas eingeschränkt.

Wir sehen uns.
    Ronald

klingt verlockend nur bin ich leider nicht mehr so mobil, da mir vor 3 Tagen mein Fahrrad geklaut wurde. Ich war diesen Sommer auch ziemlich oft am Stadthafen auf der Haedgehalbinsel. Gepflasterter Boden ist aber nicht unbedingt sanft zum Drachen. Mein Fetisch ist wohl etwas robuster (abstehende Standoff-clips) und vielleicht auch leichter wieder aufzustellen. Den Gemini werd ich dort aber wahrscheinlich nicht so schnell wieder auspacken.

Hey hab mir den Wetterbericht mal angeguckt: der Mittwoch sieht ganz vielversprechend aus. Vielleicht kommt ja auch Christian - ich wollt ja seinen C21 vented mal probefliegen ;)

Kannst mal per maps.google den ort zeigen?

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=seestra%C3%9Fe+18059&daddr=schwaaner+landstra%C3%9Fe+18059&ie=UTF8&z=17&ll=54.054671,12.122726&spn=0.00456,0.009978&t=h&om=1]Wiese am Erdbeerfeld[/URL] (Kartenmaterial ziemlich alt, aber dort direkt an dem roten Pfeil ist der oben genannte Parkplatz)

Bis demnächst
    Flexi

Also der Wind soll heute abend schon nachlassen. Ich werd dann warscheinlich nach 17:30 rausfahren und die andere Wiese mal ausprobieren. Die ist auch nicht so matschig. Sie liegt ganz in der Nähe der Erdbeerwiese. Guckst du [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Am+Dorfteich,+S%C3%BCdstadt+18059+Rostock,+Rostock,+Mecklenburg-Vorpommern,+Deutschland&ie=UTF8&z=15&ll=54.060269,12.107491&spn=0.02078,0.059137&t=h&om=1&iwloc=A]hier[/URL]. Der Pfeil zeigt in Richtung Wiese. Die beiden Wege auf die Wiese gehen in Richtung Südwest von dem Sildemower Weg ab. Sieht auf dem Bild wie Acker aus, ist es aber nicht mehr. Scheint jetzt eher so eine Art Weide zu sein.

Ronald

ich wurde gerade von Daniel (der mit dem roten Shockwave) geweckt: "Hey Felix hast schon mal rausgeguckt? Noch nich? Dann mach mal!" Jedenfalls werd ich gleich abgeholt obwohl für mich immernoch zu viel Wind ist :-/ naja dann muss der gute alte Psycho eben mal wieder mit :-O...
    Sollte der Wind bis heute 17:30 wirklich nachgelassen haben, meld dich auf jeden Fall bei mir: Ich hab gerade mal einen Tag keinen Drachen in der Hand gehabt und schon totale Entzugserscheinungen :L