google earth bilder vom drachenfest wittenberg?

sagt mir mal bitte was ihr von diesem Bild haltet und ordnet das vielleicht mal zeitlich ein. Wenigstens einen Drachen (mit langem Schwanz) kann ich darauf erkennen.

[URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&om=1&z=17&ll=51.852719,12.639019&spn=0.004619,0.010064&t=k]Drachenfestgelände Wittenberg[/URL]

war gerade echt überrascht,
    Flexi

Da sagt am besten Ponti was drüber, der kennt sich da besser aus.

Wenn ich mir die Brücken- und Straßenbaustelle anschaue, dürfte das Foto schon ein paar Monde alt sein.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hi Flexi,

dieses Bildmaterial ist vom 1. Wittenberger Drachenfest (2000).
    Im aktuellen Wittenbergthread so um den 60igsten Beitrag wurde ein ähnliches Bild (oder eins aus dem selben Jahr) schon besprochen.

Im übrigen gibts zu GE reichlich Threads mit Kartenausschnitten von Geländen wo zufälliig gerade geflogen wird :)

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Vollkommen richtig,

das Bild wurde zum 1. Wittenberger Drachenfest im Jahre 2000 gemacht und stammt vom Sonntag.

Woher ich das weis ?
    1.
    Die Fahrspuren um das Einleinerfeld sind schon recht gut sichtbar ==> also nicht schon vom Freitag.
    2.
    Es sind schon recht viele Lücken zwischen den Zelten und WoMos ==> also nicht Samstag
    3.
    Das Zelt von StegMich (links oben ist doch so ein "Golfplatz" ==> und darunter das weiße Auto links oben in der Ecke des Einleinerfeldes) und meinereiner seins (der schwarze Fleck rechts neben StegMich) sind noch da und auch der Cateringbereich (das große Zelt) sind noch aufgebaut ..... Der Caterer hat am Montag schon nicht mehr da gestanden und ich auch nicht.

Auf Grund des Schattens (im Bild nach oben "Norden") würde ich das Bild zeitlich auf den Bereich zwischen 11 und 13 Uhr einstufen.

Also: ==> 27.08.2000 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr.