Tasche für Nasawing

• Hallo Drachenbauer,

ich habe mir eine NPW9b gemacht und stehe nun vor der Tatsache daß ich eine Tasche dafür brauche.

Selbstnähen sollte kein Problem sein - nur wie sieht so ein Teil aus?

Kann mir bitte ein Nasawing Besitzer mal ein Bild von der Tasche mailen oder hier in den Thread stellen? Am besten mit Bemaßung.

Wäre super, Danke im Vorraus.

• Kennst du aus deiner Schulzeit so sportbeutel? ;)

Einfach nen Sack, mit ner Kordel oben dranne, das du den Beutel zuziehen kannst 8-)

Maße? so daß das Segel zusammengelegt hineinpasst

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Bei Tom "Kiteman" White gibt es ein Programm um dir die Maße für einen solchen "Turnbeutel" zu berechnen.

Kiteman Downloads

Roll einfach die NPW nicht zu stramm auf (auf der Wiese kann man das Biest nie gescheit aufrollen) und schau wie das Packmaß ist. Bei mir gehen z.B. noch die Handles und Leinen rein. Gibt dann ein schön kleines Paket das man überall mitnehmen kann.

• So einfach ist das gemacht? :O

Naja, das kriege ich natürlich schon hin. Ich hatte mir eher was viel komplizierteres überlegt. :D

Zwei Hälften je ca. 35 x 35 cm x 3 cm zum Aufklappen. So wie eine DVD Hülle. Als Verschluß an drei Seiten ein Reissverschluß. Zusätzlich noch an einer Innenseite (da wo bei der DVD das Booklet hinkommt) eine Tasche für die Handles und eine, bzw. zwei Taschen für die Winder.

Dann könnte man die Nasawing schön zusammenlegen und dann, wie ein Hemd in einen Koffer, in die Tasche legen.

Mal sehen, so ein Sack ist natürlich nähtechnisch schon eine Alternative. ;)

• Hallo

Auch hier gibt esi ein tool zum berechen von Taschen

schaust du bitte hier

Sorry ist der gleiche habe ich zu spät gesehn :SLEEP:

Grüße aus Erfurt
    Arne