Hallo
Worum geht’s ? Beim Drachenfest Wittenberg kam bei Gesprächen heraus, dass sich einige junge Wettkampfpiloten (Schüler/ Studenten, Lehrlinge) einfach nicht mehr die Startgebühren, Mitgliedsbeiträge Anfahrtskosten ect. Leisten können. Das kann und darf meiner Meinung nicht sein!
Die FLD macht schon ihr möglichstes kann aber nicht alles.
Darum habe ich mich gestern mal mit Ilona über das Problem unterhalten um mal abzutasten wie kurzfristig geholfen werden kann. Dabei kam folgendes raus: Mit ca. 500 € könnten
alle Schüler/ Lehrlinge Sartgebühr und Beitragsfrei gestellt werden und darüber hinaus
gezielt einzelne Piloten, die keine Väter im Wettkampfzirkus haben, mit Fahrkostenzuschüssen und oder Verpflegungspacketen geholfen werden.
500€ sind eigentlich nicht viel darum möchte ich den Tivar den ich im test habe versteigern.
So weit so gut, aber es gibt 2 Probleme:
1)Da die neue Saison schon in Malmsheim beginnt und Meldezeiten eingehalten werden müssen, eilt die ganze Sache leider gewaltig!!!
2) Das hat zur Folge, dass ich den Tivar hier und heute versteigern muss.
Der Drachen befindet sich aber momentan noch bei sui/ schmendrik die noch am Powerteil des Tests arbeiten. Hier für muss und soll der Tivar mit nach Rennesse. Die Übergabe kann also erst in bzw. nach Rennesse erfolgen. Über das Risiko das die Jungs den Kite in Rennesse semmeln möchte ich an dieser stelle gar nicht nachdenken. Zur Zeit ist er in einem neuwertigen Zustand, geht einfach davon aus, dass der Drachen leichte Gebrauchsspuren hat und alles wird gut.
Genug der Worte, wie immer 5€ pro Gebot, ich schreibe mit und schicke nach der Verstigerung jedem eine pm mit den Kontodaten.
StegMich
du hast letztes mal so schön die Uhr bedient, gell das kannst du noch mal.
Hier noch ein bild- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
O4u