Amerikanische VERSTEIGERUNG: User helfen jungen Wettkampfpiloten / Tivar

• Hallo
    Worum geht’s ? Beim Drachenfest Wittenberg kam bei Gesprächen heraus, dass sich einige junge Wettkampfpiloten (Schüler/ Studenten, Lehrlinge) einfach nicht mehr die Startgebühren, Mitgliedsbeiträge Anfahrtskosten ect. Leisten können. Das kann und darf meiner Meinung nicht sein!
    Die FLD macht schon ihr möglichstes kann aber nicht alles.
    Darum habe ich mich gestern mal mit Ilona über das Problem unterhalten um mal abzutasten wie kurzfristig geholfen werden kann. Dabei kam folgendes raus: Mit ca. 500 € könnten
    alle Schüler/ Lehrlinge Sartgebühr und Beitragsfrei gestellt werden und darüber hinaus
    gezielt einzelne Piloten, die keine Väter im Wettkampfzirkus haben, mit Fahrkostenzuschüssen und oder Verpflegungspacketen geholfen werden.

500€ sind eigentlich nicht viel darum möchte ich den Tivar den ich im test habe versteigern.
    So weit so gut, aber es gibt 2 Probleme:

1)Da die neue Saison schon in Malmsheim beginnt und Meldezeiten eingehalten werden müssen, eilt die ganze Sache leider gewaltig!!!
    2) Das hat zur Folge, dass ich den Tivar hier und heute versteigern muss.
    Der Drachen befindet sich aber momentan noch bei sui/ schmendrik die noch am Powerteil des Tests arbeiten. Hier für muss und soll der Tivar mit nach Rennesse. Die Übergabe kann also erst in bzw. nach Rennesse erfolgen. Über das Risiko das die Jungs den Kite in Rennesse semmeln möchte ich an dieser stelle gar nicht nachdenken. Zur Zeit ist er in einem neuwertigen Zustand, geht einfach davon aus, dass der Drachen leichte Gebrauchsspuren hat und alles wird gut.

Genug der Worte, wie immer 5€ pro Gebot, ich schreibe mit und schicke nach der Verstigerung jedem eine pm mit den Kontodaten.
    StegMich
    du hast letztes mal so schön die Uhr bedient, gell das kannst du noch mal.

Hier noch ein bild- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• :D erster 5€ :D
    immer mitzählen

zusammen5€
    O4u

• Ich hab den Tivar schon in echt gesehen, und volles Vertrauen in Schmendrick und Sui40 :)

dann erhöhe ich mal auf 20€

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ähmmm mods verschieben kostet 5€ :L wer war das:L
    o4u

• Zitat

Ich hab den Tivar schon in echt gesehen, und volles Vertrauen in Schmendrick und Sui40

Das ist mir auch einen 5er wert....

macht 30;-

Für den Test sichern wir sorgsamen Umgang zu.
    Schön wäre ja eine Übergabe in Renesse - also los, dann kann der Gewinner dem Test gleich beiwohnen oder selbst durchführen. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• als student für student 5,- dazu

35,-€

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Wir gehen äusserst sorgsam mit dem Tivar um - keine Bange, er kommt heil zu seinem neuen Besitzer ! :D

Für alle Nichtzappeldrachenpiloten kann ich schon mal eines sagen:
    Der Tivar kann nicht nur zappeln, er kann auch ziehen !!!
    Bei passender Waageeinstellung marschiert er los wie Schmidt's Katze... :O

Mehr Info's folgen... 8-)

So - und da Zeit bekanntlich Geld ist und Quatschen auch nicht billig... :D

+ € 5.-
    = € 40.-

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Ud jetzt ich auch nen 5er

macht 45,-EUR

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Wieso läuft diese Versteigerung (mit dem Titel:.... amerikanische Versteigerung: TIVAR...oder so) nicht wie bisher im Stammtisch?
    Abgesehen davon: Wie versprochen biete ich nur am Anfang mit ;) ,damit auch andere eine Chance auf den Drachen haben :L .
    Hier also + 5 Euronen von mir = 50,-

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Zitat

Wieso läuft diese Versteigerung (mit dem Titel:.... amerikanische Versteigerung [Totenkopf] IVAR...oder so) nicht wie bisher im Stammtisch?

mir wäre die versteigerung im stammtisch auch lieber, da lesen mehr leute mit.

O4u

• Zitat

Original von maxxernst
    Abgesehen davon: Wie versprochen biete ich nur am Anfang mit ;) ,damit auch andere eine Chance auf den Drachen haben :L .

:H: ;)

User helfen jungen Wettkampfpiloten? ...da bin ich dabei! :)

Wenn keiner schneller war: +5 Euro = 55 Euro gesamt!

Gruß aus Bremen,

André

• Den Drachen brauch' ich nicht...

...aber 5 Euro gebe ich für den Zweck gern ;)

55 + meine 5
    60,-Euro

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Zitat

mir wäre die versteigerung im stammtisch auch lieber, da lesen mehr leute mit.

Aber nur User. im Sonderthemenboard können auch Gäste lesen.

• gäste können zwar lesen aber nicht bieten ..... ist aber egal
    ;) da ich mir gedacht habe, das du das verschiebst habe ich extra im stammtisch gestartet
    so bekommt's auch jeder mit :L

Zitat

Ähmmm mods verschieben kostet 5€ [Zunge raus] wer war das [Zunge raus]

und wer war's ?
    ;-)4u

• hab ich das richtig verstanden, dass das ende der auktion auch heute sein muss ?
    dann biete ich auch mal 5 euro.
    macht 65 euro.
    eigentlich müsste man jeden beitrag mit 5 euro belegen ;)) (na jochen ? ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• mit 5€ mit dabei

75€

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will