einsteiger-drachen

guten abend zusammen :)
    ich bin neu hier und finde dieses forum hochinteressant!
    Mein Name ist Timo, ich bin 16 Jahre alt und habe bis jetzt nur mit einfachen Stablenkdrachen (2 Leinen :/) hantiert.
    Es geht um folgendes:
    Mein Bruder hat bald Geburtstag (11) und er lenkt gerne Drachen durch die Gegend, genauso wie ich. Jetzt ist natürlich die Frage, was für ein Drachen man sich denn kaufen solle. Meine erste Idee war ein Lenkdrachen unter 50 €, doch dann habe ich den Easy wieder entdeckt und frage euch nun, was ihr denn da empfehlen würdet!
    Eine 2. Variante wäre, dass er sich einen puren Trickdrachen schenken lässt und ich mir einen Speed hole, weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte und wir somit auch mal tauschen könnten.
    Wie ist das by the way eigentlich mit den Indoor-Drachen?
    Sind die nur für Indoor oder auch bei leichtem bis kein Wind zu gebrauchen? Empfiehlt sich sowas in der Sache mit meinem Bruder?

Die zweite Sache ist:
    Ich möchte ja jetzt auch anfangen mit etwas mehr Professionalität, d.h. es wäre schön, wenn jemand von euch einen Drachenfreund in Baden oder Stuttgart kennt, der mir einiges zeigen/beibringen kann!

Danke schonmal!
    und entschuldigt meine einfache Ausdrucksweise ;)

T!m0

Hallo Timo und Willkommen im Board!

Einfache Einsteigerdrachen bis 50 Euro sollten möglich sein; ich habe auf einem Drachenfest mal gesehen was ein Könner mit einem 45 Euro EOLO Drachen angestellt hat. Da waren alle Tricks drinne, deren Namen ich nichtmal behalten kann....
    Gut der Kerl KONNTE fliegen und verfügt über die entsprechende Erfahrung. Was ich an Verarbeitung an dem Drachen gesehen habe so war es mehr als Preisgerecht. Den Namen werde ich auch noch für Dich in Erfahrung bringen. Denke mit so einem Drachen kann man wachsen.

Bei einem 11Jährigen - das ist schwer. Der Easy oder sein nachfolger sind sicher auch eine gute Wahl, ebenso der fast unzerstörbare Yin-Yang.

Zu Speedrachen findest du im forum genug Infos - bis 50 euro bekommst du schon die Positron, nen Delta-Hawk (wenn er etwas Zugstärker sein darf) so wie ab und an gute gebrauchte.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Zu Speedrachen findest du im forum genug Infos - bis 50 euro bekommst du schon die Positron, nen Delta-Hawk (wenn er etwas Zugstärker sein darf) so wie ab und an gute gebrauchte.

wo bekomme ich die günstig her?
    danke für die infos!
    auch wenn ich jetzt noch niemand in baden gefunden habe... aber vll. meldet sich ja jemand hier aus dem forum! :)

Zitat

Original von Zoolu
    ...Name war Tango von Eolo...44,95 + Versand... [Unschuldig grinsend]

wo bekomme ich denn den her?
    habe schon bei vielen versandhäusern im i-net geschaut!

also wie ihr sehen könnt ist meine entscheidung, da ihr 2 euch nur gemeldet habt, der tango und der Delta-Hawk :)

danke

T!m0

Schreib mal Drachenmichel an... Meines Wissens ist das ein Händler der in Kleinau den Tango und auch den Delta-Hawk noch hatte....
    Solltest du den Hawk nicht mehr bekommen, ne sehr gute Alternative ist m.E. auch der Sushi von KitsSpitfire und wenns teuerer sein darf..
    der Devil-Wing2 von Space-Kites.
    - Editiert von Schmendrick am 29.08.2006, 14:36 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

danke, aber tango ist dort leider keiner mehr ...
    den delta-hawk werde ich gleich bestellen, aber ist es ein purer speed-drachen für einsteiger?
    wenn ja fände ich es gut, wenn er auch robust genug wäre :D
    eine alternative für den tango oder eine weitere adresse wäre wie gesagt hilfreich! danke :)

Frage einfach nach dem Tango..ich denke er wird noch welche haben. Und der Hawk ist sicher sehr Robust. Ich würde für den Einstieg eben eine längere Leine wählen.... denke um die 30m.

PS: son Hawk gibts ab und an auch hier im Verkaufsboard gebraucht....