• Moin,

da die liebe Orange mir freundlicherweise für die Wettbewerbe einen Satz Multiflex2 - SUL, STD und VTD - bis auf weiteres geliehen hat, diese aber wohl tüchtig verstellt sind, will ich sie (am besten noch vor Melle ;) )Wettkampftauglich machen.

Vorweg: Sie sollen Ecken, Kreise und Landungen und Stops fliegen können, MEHR NICHT!!!

Von interesse wären:

- die Waagemaße (Aller Modelle!)

- Standoffposition segelseitig (inneres oder äußeres Loch)

- Standofhalterposition des äußersten Standoffs (ganz am APA oder nciht, wenn nicht, wie viele cm davon entfernt?)

Ich denke, dies ist erstmal das wichtigste, wenn euch ncoh was einfällt, nur zu ;)

• Die sind wohl von mir. der Std. ist bestabt mit Skyshark P200/300, der vented hat Snake in der LK und der Sul ist komplett mit skinnys bestabt. Ich habe sie nie wirklich zuende optimiert und deswegen weg gegeben.
    Hier:http://kitec.net/ksf/kites/mul-comp.htm gibt es schonmal viel Informationen zu den Drachen.

Die Querspreizen beim SUL sollten etwas steifer sein, als die Skinnys. Dafür hat er ein Segel aus altem Icarex.(wahrscheinlich Prototyp, war so nie in der Serie)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......