Material für Workshops an Schulen oder Kindergärten.

Hallo ,
    die Herbstzeit fängt an und viele Kindergärten möchten Drachenworkshops durchführen.

Bei den jetzigen Preisen von Tyvek oder den normalen Haspeln (mit 35 Meter Schnur drauf) läuft mir ein Schauer herunter.

Bei einen Schlittendrachen aus Müllsack und Haspel müßte ich 2,5 € nehmen., legt man diesen Betrag darauf hat so ein Kind ein Kinderdrachen von Aldi oder Lidl.

So ich habe einige Online- Shops durchsucht, wie Metropolis.

Wer kann mir etwas empfehlen für Drachenschnüre auf Haspel,preisgünstigen Tyvek etc.

Ich habe mal gehört es gibt in Dortmund ein Laden der Kindergärten mit preisgünstigen Material beliefert.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 27.08.2006, 21:52 -

genau dieses Thema interessiert mich derzeit auch.
    Vor allem aber,wie man günstig an Kinderdrachenschnüre incl Haspel kommt?!?

Wie auch Michael würde ich mich über Infos sehr freuen.

Gruß
    Meik

Ich habe das ganze mal mit 12 Kids und Kites veranstaltet und mich des Sortiments von Kite 'n' Art bedient. Da war alles bei und es war nicht das was ich unter billig verstehe....

Aber: es hat funktioniert, die Kids hatten ohne Ende Spaß und das war eben mehr Wert als nur Geld....

Die Adresse -http://www.kunstdrachen.de

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Da war alles bei und es war nicht das was ich unter billig verstehe....

Das ist wirklich nicht preisgünstig.
    War eben bei Wolkenstürmer auf der Seite ,der will doch tatsächlich 2,-€ pro Stück haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Schnur auf Haspel so teuer ist (im Einkauf )

Gruß
    Michael

Centipede...ich denke wenn du mal bei Epay schaust und Dir 300 - 400m einfachste Schnur ergatterst bekommst du auch irgendwo Rollen oder mini-Haspeln dafür....

Ein netter Schreiner könnte aber auch mit Reststücken Holz aushelfen....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Centipede...ich denke wenn du mal bei Epay schaust und Dir 300 - 400m einfachste Schnur ergatterst bekommst du auch irgendwo Rollen oder mini-Haspeln dafür....

Ein netter Schreiner könnte aber auch mit Reststücken Holz aushelfen....

gute Idee,die hatte ich auch mal.So wie es aussieht,werden es bei mir aber locker über 50 Kinder/Drachen.Und da hab ich nicht wirklich Lust zu,alle Schnüre vorher abzuwickeln :-/ .

So ne günstige komplette Schnurhaspel wäre schon etwas schönes ;)

Meik

Hallo
    Wir bauen solche Haspeln auch selbst aus Sperrholz. Preis ist eher gering, aber schleifen und Schnur aufwickeln nehmen ganz schön Zeit in Anspruch.
    Schnur nehmen wir immer Segelmachergarn, gibt es beim besagten Auktionshaus auf riesiegen Spulen. Hier unten links neben dem Drachen siehst du solch eine Haspel.
    Könnte welche herstellen, aber schleifen und Schnur aufwickeln mußt du dann schon selbst.

Gruß aus Berlin
    steini

@ Michael

hast eine Mail bekommen, falls sie nicht angekommen ist, meld dich eben, denn ich hab im Moment Schwierigkeiten mit meinem Mailprogi...

Gruß Malte

Genau diese kleinen blauen spulen habe ich gerade bei Rieleit gefunden.
    Kosten: 1 Euro.
    Auf Nachfrage - werden auch versandt......