Sea Devil, genaue Stand Off Position ......

kann mir die wohl jemand geben ? Falls es unterschiedliche gibt, hab den light. Da diese verrutschen, bzw heute verrutscht sind, wäre es super wenn ich die mal bekommen könnte.

Um es genau zu machen wäre evtl das Mass vom Stabende bis Stand off Halter gut, dann bitte noch ob vor oder mitte gemessen...... aber Ihr wisst das je eh mit den Angaben ;)

Schon mal Danke für evtl. Infos

Gruß von Thomas aus Dortmund

dickes Stabende bis Mitte inneren Standoffhalter ca. 25,5 cm, Mitte innerer Standoffhalter bis Mitte äußerer Standoffhalter 14,5 cm, Mitte äußerer Standoffhalter bis dünnes Stabende 34,5 cm.

Ist bei allen Modellen gleich, differiert aber natürlich immer mal um ein paar mm.

Viel Spaß damit weiterhin.

Gruß
    Norbert

Zitat

Mal ne Frage - warum isn das so genau? Nicht einfach 90°?

ne, eben nicht. Bei vielen Kites stehen sie senkrecht, also 90 grad, aber halt nicht bei jedem ;)

da du durch die Position sehr in die Segelgeometrie eingreifst, sollte es schon passen. Man kann dann natürlich für sich selber etwas testen, ob mit unterschiedlichen Positionen sich für einen subjektiv etwas verändert. Auch einfach mal ein paar 1 cm kürzere oder Längere Stand-Off Längen kann man gut mit rumspielen :)

Nur wichtig finde ich immer, die Ausgangspositionen zu haben. Die Jungs, die diese High End Kites bauen und entwickeln, haben sich ja was dabei gedacht oder besser ausprobiert was am besten ist ..... aber halt auch nicht immer ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund