Bad widow - Probleme

Hallo Leutz,
    brauche eure Hilfe bei einem Spinnenrpoblem.

Habe hier im Forum-Gebrachtmarkt eine Bad Widow erstanden und diese auch bekommen.
    Doch leider ist ihr Zustand weit vom zugesagten entfernt.
    Löcher tapen und Stangen auswechseln is ja nu nich das Problem, aber bei den Waagenlängen stimmt nicht ein Längenmaß mit dem bei HQ auf der Homepage erhältlichen Datenblatt überein. Hab auch den Eindruck, dass da nachträglich eine Knotenleiter reingemurkst wurde, dei da absolut nicht hingehört.
    Zudem ist an einer Waagenleine die Ummantelung schon komplett aufgerissen und die Seele angekratzt, wird also beim nächsten Flug mit Sicherheiot reißen. Ein Austausch ist somit unumgänglich.
    Also, nun meine Bitte.
    Kann mir jemand, oder auch mehrere, ihre Waagenlängen nachmessen?
    Ich benötigte die Maße:
    1.) oberer Verbinder zum anknüpfpunkt
    2.) seitlicher verbinder zum anknüpfpunkt+
    3.) und mittelkreuz zum anknüpfpunkt

Ebefalls benötige ich, wenn es geht, fotos vom Bereich des anküpfpunktes selbst, da dort bei mir irgendwelche schlaufen und Knoten sind, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Ist Ihr dort einen Ring oder nur Schlaufe?

Hilfe wäre super, damit ich das Ding dann auch mal fliegen kann.

Vielen Dank im voraus und Gruß Emil

Hi Emil,
    laut HQ-Datenblatt zur Bad Widow hat die Waage folgende Maße:
    1) 70 cm
    2) 64,5 cm
    3) 63 cm

Ich schick Dir das Datenblatt mal per eMail. Hoffe es hilft!

Zitat

Habe hier im Forum-Gebrachtmarkt eine Bad Widow erstanden und diese auch bekommen.
    Doch leider ist ihr Zustand weit vom zugesagten entfernt.

Sorry, aber dann ginge das Ding geradewegs an den Absender zurück!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick

Sorry, aber dann ginge das Ding geradewegs an den Absender zurück!

Ich habe beim lesen auf die Stelle gewartet,an der es richtig haue für den Verkäufer gibt.Das du noch so nett nach den orginalen Maßen fragst.
    :-o

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Schmendrick
    [Sorry, aber dann ginge das Ding geradewegs an den Absender zurück!

Ralf
    nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Die fotos haben mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.
    Das Datenblatt habe ich auch.
    ABER ES STIMMT NICHT EIN VERDAMMTES MAß AUCH NUR ANNÄHERND :-/
    @Zauberer
    Der Absender sitzt in Österreich und ob ich da mein Geld wieder bekomme ?:-( Mehr als fraglich.
    Wäre es in meiner Nähe bzw. in Deutschland, ich würde wahrscheinlich hinfahren.
    TORA
    Glaub mal...die Nettigkeit ist nur gespielt...innerlich bin ich STINKSAUER³..aber ich bitte ja hier um Hilfe von anderen. Die können nun mal nix dafür. Also Beherrschung..auch wenn´s schwer fällt.

@Alle
    und wenn ich Sie zurückschicke....dann habe ich ja wieder keine...ich wollte aber eine ...und ich will sie nun auch fliegen...am bessten gestern :-O
    Also dann...Shit Happens
    Ich werde jetzt noch versuchen, das per Mail oder Telefon mit dem Verkäufer zu klären.
    Wenn das nix bringt werde ich bei den Admins auf jeden Fall mal anfragen, ob man dieses Verhalten nicht ggf. hier im Forum öffentlich macht. Dann fällt wenigstens kein Anderer mehr drauf rein.
    Oder die Ware wird erst nach Erhalt bezahlt...oder...oder...oder
    Werde auf jeden Fall berichten, ob und wie sie fliegt ;)
    Gruß Emil

Zitat

Wenn das nix bringt werde ich bei den Admins auf jeden Fall mal anfragen, ob man dieses Verhalten nicht ggf. hier im Forum öffentlich macht. Dann fällt wenigstens kein Anderer mehr drauf rein.

Dank der Suchfunktion ist das fast nicht mehr nötig... ;) ABER: vielleicht äussert der Verkäufer sich ja mal hier.
    Gehören halt zwei Seiten dazu.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Emil,
    die nachgemessenen Daten sind eben per Mail raus. Ebenso neue Bilder des Waageknotens. Damit müsstest Du eigentlich zurecht kommen! Ich wünsche Dir, dass Du den Vogel bald in die Luft bekommst!! :H:
    - Editiert von Windrunner am 25.08.2006, 23:23 -

Emil...anderer tipp wen es nicht klappt - Ich habe in eine ähnlich gelagerten Fall (nur das ich die Waage selbst geschrottet habe) von HQ nach einer netten Mail (und dem Geständnis das ich die Waage selbst beschädigt habe) innerhalb von 2 Tagen eine komplett neue im Briefkasten - und das Kostenlos.
    Selbst wenn Du ein paar Euro ausgibst, lohnt sich der Versuch bei HQ immer.

Zitat

Original von Schmendrick
    Emil...anderer tipp wen es nicht klappt - Ich habe in eine ähnlich gelagerten Fall (nur das ich die Waage selbst geschrottet habe) von HQ nach einer netten Mail (und dem Geständnis das ich die Waage selbst beschädigt habe) innerhalb von 2 Tagen eine komplett neue im Briefkasten - und das Kostenlos.
    Selbst wenn Du ein paar Euro ausgibst, lohnt sich der Versuch bei HQ immer.

Jup...
    hatte auch schon vom guten Kundenservice bei HQ gehört und gestern direkt ne Mail abgeschickt.
    Mal sehen, was draus wird.
    Danke für den Tip.
    Gruß Emil

Servus,

mach aber auch gleich folgendes:
    setz durchgehende Leitkanten rein und ein guter Tip den ich hier bekommen habe ist noch, das du in den Kielstab glaub is ein 8er, nen 6er reinschiebst der gleichen länge. Seitdem fleigt das mir beim größten Sturm und nichts ist dann gebrochen, was früher gang und gebe war.
    Ich habe meine auch mehr auf Zug getrimmt.
    Die Waagepunkte habe ich auch von den Leitkanten auf die Verbinder umgestzt. Scheint mir im Flug einen stabileren und besseren Eindruck zu machen.

Moin Moin
    also der Service von HQ ist ja wohl allererste Sahne...
    Die nette Dame vom HQ-Service schickt eine frisch und jungfräulich geknüpfte Widow-Waage kostenlos zu und wünscht mir viel Spaß damit... :-O
    Na dann kann ich ja nur noch auf besser Wetter warten und dann los.

Übrigens hat sich der Verkäufer auf meine Beschwerde-PM gemeldet, sich entschuldigt und dass er von den Mängeln nichts wußte. Hmm...lasse ich jetzt unkommentiert...
    Auf jeden Fall hat er angeboten, mir mein Geld zurück zu überweisen, wenn ich ihm den Vogel zurück nach Wien schicke. Also, von daher schon i.O.
    Jedoch wäre eine faire Zustandsbeschreibung im Vorfeld des Deals deutlich besser gewesen.
    Aber was solls, Vogel instandgesetzt und auf gutes Wetter warten...
    Danke allen nochmal für die schnelle und gute Hilfe. Super Sache.
    Gruß Emil

Zitat

Original von Emil
    Die nette Dame vom HQ-Service schickt eine frisch und jungfräulich geknüpfte Widow-Waage

Hi Emil,
    wenn die Waage dann da ist, könntest Du sie gleich vermessen und die Maße hier posten. Dann hätte ich auch noch ein paar Kontrollwerte für meine Widow.

Ach ja, und wenn Du dabei bist, könntest Du die Länge des Kielstabes messen? Meiner wurde schonmal getauscht und scheint mir nun zu kurz zu sein.

Danke! ;)
    - Editiert von Windrunner am 31.08.2006, 11:27 -

So,
    eben mit knüpfen fertig geworden. Sieht ordentlich aus...muss nur noch fliegen :L
    Folgende Maße habe ich ermittelt:
    Die jeweils ersten Maße sind die Seillängen inkl. Schlaufen ungebuchtet. Die zweiten Werte habe ich nach der Anknotung genommen, wobei ich von den jeweiligen Stäben bis zum Anknüpfpunkt gemessen habe.
    Leitkante oben bis Anknüpfpunkt ("O" aus HQ-Skizze): 71,5 / 69,5
    Leitkante unten bis Anknüpfpunkt ("A" aus HQ-Skizze): 66,5 / 65
    Mittelkreuz bis Anknüpfpunkt ("M" aus HQ-Skizze): 64,5 / 62,5
    Die Länge meines Kielstabes beträgt inkl. Endkappen 70 cm.

Also...hoffe alle sind hiermit zufrieden...und wenn nich...fragt nach. ;)

Grüße und gut Wind

Emil