Tips für Reparatur

Hallo Leute,

ich komme da mal mit ner Frage die mich als Anfänger sehr beschäftigt.
    wie perfekt ist ein Drachen der hier im Forum zB. als top verarbeitet gilt.

ich besitze den yin-yang und meine frau einen sunrise. beide sind klasse drachen die uns freude machen.

nun sind natürlich an jedem drachen Verbinder die durch kleine kunstoffringe gehalten werden. nur leider lösen sich diese und da kommt die frage auf wie wichtig ist die position und die fixierung der verbinder durch diese kunstoffringe? (Flugverhalten)
    und gibt es einen rep-satz für solche arbeiten?

sollte man einen neuen drachen auf diesen mangel hin untersuchen?

seit lieb gegrüßt
    harry

PS: hallo daniel, bist du nun zufrieden mit mir? ich kann auch schreiben ;)

Du meinst bestimmt sie Stopper die oben oder unten oder beides, an den Verbindern sitzen, die können schon mal verlohren gehen. Die kann man aber iin jedem Drachenladen für ein paar Cent nachkaufen, ich empfehle die mit einen kleinen Tropfen Sek.kleber zu fixieren.

Sollten sich die Verbinder durch die fehlenden Stopper verschieben kann das schon das Flugverhalten beinträchtigen. außerdem könnte der Leitkanteausschnitt beschädigt werden wenn die Verbinder sich verschieben. Du solltest nach möglichkeit die Verbinder schon an die selbe stelle machen wo sie vorher waren, weil wie schon gesagt das verschieben der Verbinder durchaus die Flugeigenschaften verändert.

Wenn man einen neuen Drachen kauft sind diese Stopper eigentlich überall dran, wo sie hin müssen. Da die Stopper aber nur ein paar Cent kosten empfinde ich das als nicht so schlimm wenn die mal verloren gehen, das kann immer mal passieren, und ist nicht auf minderwertiger Qualität zurück zuführen. Sondern eher auf den Piloten der evtl. etwas zu unsanft mit dem Drachen umgeht.

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Hoi Harry

Das problem wass du nennst kennt jeder drache.
    Ob LevelOne,HQ,Spacekites usw,ich hab die immer verloren!
    Die richtige stelle wiederfinden war nicht einfach.
    Was ich jetzt immer mache wenn ich einem neuen drachen habe,ist mit ein wasserfesten marker die stellen von den stopper markieren.
    So kann ich immer ohne probleme die richtige stelle wiederfinden.

Viele grüsse aus Holland
    Pierre

Hallo Leute,

danke für Eure Beiträge,

habe mich ein wenig umgeschaut und kenne nun die Aufgabe dieser kleinen "Dinger".

Ich darf mal wieder lernen das nichts perfekt ist, alles nur ne Sache der Einstellung.

Die Freude am Hobby sollte im Vordergrund stehen. :-O

cu harry