Liebe Ein- Zwei- und Vierleinerbauer!
Ich möchte einen neuen Zweileiner bauen und habe mir ein Design in den Kopf gesetzt, welches umzusetzen (erst einmal zeichnerisch) mir schwerfällt:
ich möchte eine sich brechende Welle von der Seite applizieren. Mein Problem besteht nicht im Zeichnen der Kontur, sondern darin, die Welle farblich so zu gestalten, daß sie auch wirklich toll aussieht, in blau, grün und mit weißer Gischt.
Da man aber mit Spinnaker nur flächig arbeiten kann, also indem man farbflächen plakativ nebeneinander setzt (hintereinander kommt nicht in frage), ist die Sache nicht ganz einfach, zumindest nicht für mich.
Ich habe schon in Comics nachgesehen und bei Popart-Künstlern und nichts geeignetes gefunden. Darum meine Frage an Euch: kennt jemand einen Drachen (egal, was für einen), der ein derartiges Motiv aufweist und kann mir ein Bild mailen? Das wäre eine große Hilfe, ich hätte eine Vorlage zum "Anlehnen".
Gegen Designvorschläge von Euch wäre natürlich auch nichts einzuwenden. :-O Und da gibt's noch diese Bildchen zum Besticken oder Malen nach Zahlen.....
Egal was, ich freue mich sehr über konstruktive Reaktionen, geht mir diese Idee doch einfach nicht mehr aus dem Kopf..... :kirre:
Gruß, Nnina