Drachenflieger Oberfranken Raum Coburg / Bamberg / Kulmbach

Hallo,

als eines der verbliebenen Mitglieder der Drachenfreunde Coburg bin ich auf der Suche nach aktiven Drachenfliegern im Raum Coburg - Bamberg - Kulmbach um sich mal zum gemeinsamen Fliegen zu treffen. Hatte aus beruflichen Gründen meine Drachen in den letzten Jahren etwas zur Seite gelegt, aber inzwischen juckt es wieder in den Fingern und ich möchte mal wieder raus auf die Wiese und einfach mal wieder den Wind spüren und die Drachen in Ihr gewohntes Revier entlassen.

Gruß
    Hannes

Hallo Hannes!

Es freut mich, daß es noch mehr Drachenflieger in der Region gibt, als unseren lockeren Haufen. Wir sind ca. 15 Drachenflieger aus der gesamten Region Oberfranken (von Michelau, Kronach über Kulmbach, Marktredwitz nach Hof und Rehau) und fliegen öfters in der Nähe von Kulmbach bei diesem Bauern. Unser nächstes kleines und gemütliches Drachenfest findet am 30.09.-01.10.06 dort statt. Wäre schön, mal was von dir zu hören.

Gruß
    Stefan Linhardt

Hallo,

daß ist gut zu wissen! Da werde ich mit meinem Bruder am 01.10. sicher vorbei kommen! Müssen nur noch unsere Drachen abstauben und dann kann es auch schon losgehen!

Gruß
    Johannes Leffler

Hi, Ihr Oberfranken!

Würde mich als Wiedereinsteiger auch sehr gerne mal dazu Gesellen!
    Wann ist denn das nächste Fliegen geplant?

Komme aus Hof / Oberkotzau

Hallo aus Kulmbach
    Ich habe die Nachrichten gerade erst entdeckt; ja wir sind noch aktiv und treffen uns zum Stammtisch / Fliegen immer am ersten Sonntag im Monat beim schon oben genannten Bauern; Das nächste ist im Dezember.

poci --- bei uns gibt es auch rev-flieger nix mit einsam :-O
    Shiny ---- aus Hof / Umgebung kommen auch welche zu unserem Treffen

Zu näherem kannst du mir ja eine PM schreiben oder hier im Thread weitermachen!

Wir freuen uns über jeden Dracheninfizierten
    Grüße
    Petra und Michael aus Kulmbach

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Jepp!! Wir treffen uns 1x im Monat beim Rangabauern in Tennach , die Gruppe ist bunt gemischt in allen Drachenbelangen
    Die Internetseite ist nicht aktiv und wann sie es wieder sein wird steht noch nicht fest.
    Wenn du zu unserem Stammtisch kommen willst schreibe ich dir gerne ´ne Mail oder poste es im Forum

Grüße
    Petra

Grüße
    Petra

Da würd ich mich doch auch mal dazu gesellen :)
    Wo erfährt man die Termine?

Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

Wir treffen uns immer am ersten Sonntag im Monat ca. 14 Uhr beim Rangabauern in Tennach bei Kulmbach.
    Der nächste Termin ist der 03.07.2011 Sonntag ca. 14 Uhr ;

Wenn der Wind paßt fliegen wir- wenn nicht sitzen wir im Gasthaus bzw im Biergarten davor.
    Schön wenn ihr Zeit habt und mal kommen wollt!!

Grüße Petra

Grüße
    Petra

Soweit ich weiß ja aber wir waren selber letzte Woche nicht beim Stammtisch ( Kind hatte Sommerfest) -

Grüße
    Petra

Grüße
    Petra

Wie schaut´s morgen (Sonntag) aus? Ist jemand in Tennach.
    Falls ja, ab wann?

Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

Jepp!!
    Stammtisch iss :)
    14 Uhr in Tennach auf der Wiese oder beim Bauern je nach Wetter und Hunger :D

Wir (Petra und Michael) sind auch so um die Zeit da - schön wenn du kommst!!

Grüße
    Petra

Grüße
    Petra

Morning.
    Ich werde auf jeden Fall auch am Freitag nachmittag und/oder Samstag früh mal vorbeischauen.
    Neubürg war ich am Samstag oben - ist frisch gemäht !
    Gruß Stefan

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

Zitat von S.F.

Neubürg war ich am Samstag oben - ist frisch gemäht !
    Gruß Stefan

Ja da schau her, aus Harsdorf! Schönen Gruß aus Bindlach. ;)
    Neubürg frisch gemäht klingt sehr gut. Wenn´s Wetter passt
    will ich evtl kommenden Sa mal rauf.

Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

.. jemand aus der Gegend um Coburg bei euch? Ich kenn mich hier nicht so gut aus - studiere nur hier - und weiß nicht wirklich wo ihr da seit :D

Hi !
    Nee Coburger sind bei unserer Gruppe nicht aber Kronach, Hof, Kulmbach, Wunsiedel, Bindlach.. . Unsere Hauswiese ist in Tennach bei Kulmbach, der Bauer läßt uns ganzjährig auf die Wiese und gleich daneben ist eine super Bauerngaststätte ( für schlechtes Wetter und zum Aufwärmen...)
    Direkt eine Wiese in Coburg weiss ich nicht.
    Auf der Homepage vom Bauern ist auch ein Anfahrtsplan Rangabauer
    Wir machen alle 4 Wochen einen Stammtisch für alle die Interesse haben
    Grüße
    Petra

Grüße
    Petra

.. jemand aus der Gegend um Coburg bei euch? Ich kenn mich hier nicht so gut aus - studiere nur hier - und weiß nicht wirklich wo ihr da seit

eine große freie Wiese findest du neben der B4 auf Höhe Creidlitz!