Arschleder ... könnt ihr mir Tips geben?

• Hi Kiter-Freunde,
    bin mittlerweile in der Situation, mich beim Drachenfliegen auch mal setzen und im Sitzen auch mal notgedrungen rumziehen lassen zu müssen. Mit Jeans ist das Mist :-/

Lösung: Arschleder!

Die Suchfunktion hat nur unspezifisches Zeug ausgeworfen, also frag ich mal hier: Könnt ihr mir da Tips geben?
    - Worauf muss man achten? (Lederqualität, Dicke, Befestigung, ...)
    - Was darf so ein Teil kosten?
    - Wo bekommt man sowas her?
    - Macht es ggf. Sinn, sich sowas von einem Schuhmacher herstellen zu lassen?

Thanx!

• So was gibt es bei jedem besseren Drachenversand. Wenns günstig ist, zahlst du 20 Euro. Mehr als 40 brauchst du aber nicht auszugeben.

Die Qualitäten nehmen sich nicht viel. Das Übliche halt.

Du könntest vielleicht auch alte Lederklamotten wiederverwenden. Nur ist meist das Leder da ein wenig dünn. -->Es sollte schon etwas stärkeres Leder sein.

Meist wird das Leder komplett mit Lederriemen "befestigt" . Eventuell solltest du dir an den Beinen ein Gummi einarbeiten. Denn im Stehen und Sitzen sind deine Oberschenkel unterschiedlich dick. Soll heißen wenn es im Stehen richtig sitzt, kneift es beim Sitzen oder ist dann zu locker.

Bis dann
    Eberhard

• Super! Danke! Ihr habt mir wirklich geholfen.

Und auf die Idee, mir mal am Samstag sowas anzuschauen, hätte ich auch selbst kommen können :-O

Freu mich echt darauf, auch die Leute kennenzulernen, die an dem Arschleder hängen :D

• Zitat

Original von Zoolu
    ...was die Nobel-Ausführung mit doppeltem Leder und Polsterung dazwischen von Serious gekostet hat weiß ich nicht .... kannste Ihn aber ja ma Samstag selber fragen und dir das Teil da auch ansehen....

Zitat

Original von Windrunner
    Freu mich echt darauf, auch die Leute kennenzulernen, die an dem Arschleder hängen :D

ähem... - *HÜSTEL* ...
    DEN kennst DU schon... :( :D

Was die Kosten für das "Nobelteil" angehen... - € 1.50 plus € 5.00 Versand... 8-) Es lebe das grosse Internetauktionshaus mit E !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...