Kaufempfehlung Nordsee

Hallo,

ich suche einen Lenkdrachen den ich Anfang Oktober an der Nordsee nutzen kann.
    Ich bin Anfänger und möchte auch nicht sehr viel ausgeben, da ich den Drachen ausschließlich für meine 1-2 Nordseeurlaube pro Jahr suche.

Wenn mir jemand auch noch einen Tipp (evtl. Link) geben kann, wo man die Drachen günstig beziehen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Marco

hallo herbert,

wenn du die zeit aufbringst, dir diesen diskussionsfaden durchliest
    und deine frage nocheinmal genauer formulierst, so werden die antworten
    einem wesentlich höheren qualitätsanspruch genügen können. :D

stell mal in nem autoforum die frage:
    suche auto für dänische autobahnen ;)

Ich kann leider keine genaueren Angaben machen.

Was haltet Ihr von diesen Modellen?

Nexus, Prism Designs

Twister, Wolkenstürmer

Delta Hawk, HQ Kites

Danke + viele Grüße

Marco

Hi Marco,
    würd mal sagen das der Nexus und der Delta Hawk für deine Zwecke ok sind.
    Was erwartest Du denn von deinem Kite?
    1.Speed
    2.Speed/Power
    3.Power
    4.Schönfliegen/Trickflug
    5.Hauptsache dat Ding fliegt

Wenn Du weißt was für Éigenschaften dein Drache haben soll,hätten wir es einfacher Dir zu helfen.:-)
    Da Du ja Anfänger bist,würd ich Dir zu einen Allround-Drachen raten.Die sind meistens gutmütig im Flugverhalten und robust gebaut.

hier ein paar "Allround-Drachen" die in deine Auswahl kommen könnten:
    Topas 2.2 (Space Kites)
    Tattoo (Space Kites)
    Speedwing
    Delta Hawk
    Yukon (HQ)
    Rave (HQ)
    Twilight (Siebert)
    Yin Yang (Siebert)
    Phoenix (HQ)
    Easy (Level One)
    Merlin (Level One) usw,usw...achja,immer wieder mal ins Verkaufsboard schauen.

Vielleicht wär ja auch ne kleine Zweileiner Matte was für Dich.Kleines Packmaß & kein Gestänge was brechen kann. :-O ;)

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 27.08.2006, 15:32 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Bei 2 mal fliegen im Jahr sollte es kein reiner Trickser sein - eher schon ein schneller Drachen mit Zug.
    Da wäre ja schon eher ne kleine Matte was....

Oder sag einfach ne Summe - Dir wird bestimmt was angeboten. Und ich glaube auch ein guter Gebrauchter ist besser als das Geld in einen neuen Drachen zu stecken.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ausgeben wollte ich ca. 50-60 EUR.

Eigenschaften?

Ein paar leichte Tricks und etwas Power wären nicht schlecht.
    Eine Matte wäre sicher auch interessant.
    Da muss ich mal umschauen, nach Matten (Preise) habe ich noch gar nicht geschaut.

Tricks? .. und etwas Power? Für 50-60 euro?

Ich glaub mit den Preisvorstellungen solltest du am ehesten aufräumen....
    Vieleicht ein gebrauchter Yin-Yang...aber Power?

Ich würde ja mal so sagen Topas 2.2 oder 1.7... aber da kommt der Preis nicht mit....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Für den Preis bekommst du sicher schon einen Delta Hawk von HQ.
    Sehr gutmütiges Startverhalten, schönes Luftbild, gute Verarbeitung....kann auch schon gut ziehen und relativ schnell isser auch. Finde für 2 mal fliegen im Jahr ist der wirklich ideal geeignet.... Hat sich auch seit über einem Jahrzehnt gehalten ;)

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Hallo Marco,

ich (selber noch Anfänger) habe auch mit dem Rave von HQ angefangen. Auch ich glaube, dass ein Allrounder zum starten die beste Wahl ist. Ausserdem könntest Du den Rave auch mal im Binnenland fliegen.

Preislich liegt der allerdings auch bei ca. 80 - 90€. Es lohnt sich auf jeden Fall auch für zweimal im Jahr im Urlaub fliegen diesen Preis zu investieren.

Gruß
    Björn

Yo!
    Also ich bin jetzt kein Drachenspezialist aber ich fand den Twister den ich
    bis jetzt geflogen bin immer prima! Gutes Windfenster, vom Zug schon
    ganz ok! Kosten ca. 60-70 Euro, rtf. ;-)! Imho halt!

so long!

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...