Flysurfer Cool 9.0 mit Handels zum Buggyfahren?

• Hallo allesamt,

ja, die Suchfunktion habe ich schon bemüht! :-O

Hat jemand von euch schon die Cool 9.0 mit Handels auf dem Buggy gefahren?
    Ich suche zur Brooza 5.5 eine "nach Oben" Ergänzung. Da ich eventuell auch mal ATB versuchen möchte, dachte ich an eine Depower, die auch mit Handels gefahren werden kann.
    Nun ist in der letzten K&F ein Test. Leider lässt sich aus dem Test eine Antwort auf meine Frage nicht wirklich erkennen.

Wäre die Cool 9.0 mit Handels nun eine Ergänzung oder nicht?

Viel Danke!! ;)

• also laut flysurfer ist es kein problem die cool mit handles zu fliegen. liftreduziert ist sie auch, was die im buggy ja engegenkommt. ich habe meine allerdings noch nie mit handles ausprobiert. ...und der schnellste schirm wird es auch nicht sein. ansonsten ist sie recht zahm die gute. ich mag sie :D und auf dem atb ist sie super zum lernen geeignet.

gruß - eric

• Zitat

Die mondäne Katrin Flemming ist eine eiskalte Geschäftsfrau, die keine Gefühle zeigt und ein Leben im Luxus führt. Doch das war nicht immer so, denn sie wuchs als Gaby Galuba im Ruhrgebiet auf. Ihrer Mutter Irene gehörte eine Pommesbude und das Geld reichte vorne und hinten nicht... bla blubb bla blubb

*LOL :-O

• Wenn man sich die Waage der Cool so anschaut, stellt man fest, dass sie sehr simpel gestrickt ist (für meinen geschmack zu simple). Keine Umlenkrollen sondern einfach die "Bremsleinen" an die Letzte Waagereihe. Genau so ist es auch bei normalen Buggymatten. Deshalb ist der Depowereffekt bei der Cool auch so gering! Also daher würde ich ungetestet sagen, die Cool fliegt sich wahrscheinlich mit Handles sogar besser.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Keine Umlenkrollen sondern einfach die "Bremsleinen" an die Letzte Waagereihe.

das stimmt so nicht. die umlenkrollen sind aliminiumringe, die direkt an der cool befestigt sind. dadurch wird ein 1/2 facher zug der D reihe auf der C reihe erreicht.

• Stimmt da war noch was. Hast Du Deine mal mit Handels getestet? Probier doch mal aus ;)

[hr]

• klar,
    springen kann ich aber mit meiner Blade auch gut, und das ist n Handelkite.

ich behaupte sogar damit komme ich höher als mit der Cool...

also. warum depower und warum flysurfer :)

• Weil Du mit variabler Kitegrößer fliegen kannst. Das bedeutet Dein Kite im Himmel ist sagen wir 6qm bis 10qm groß (prolezierte Fläche), so wie Du es gerade gerne hättest. Da gibt es da noch so Sachen wie tricksen mit einer Hand oder gar keiner Hand.

[hr]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich behaupte sogar damit komme ich höher als mit der Cool...

Kunststück ;)
    Als erstes kommt doch sowieso der Pilot, dann der Schirm. Was hilft dir der teuerste, beste, schönste, angesehenste Schirm wenn Du ne Graupe auf dem Board bist.

Zitat

Da gibt es da noch so Sachen wie tricksen mit einer Hand oder gar keiner Hand.

Da reicht ja prinzipiell eine Bar aus, dafür brache ich kein Depower. Ohne Hand kann ich die sowieso nicht justieren :D

• mir ist einfach nur folgendes aufgefallen:

wenn udo schreibt:

Zitat

Da ich eventuell auch mal ATB versuchen möchte

kann ich nicht verstehen warum die cool.
    weil:
    ein optimaler handelkite wird das ja wohl nicht sein wenn sie eigendlich auf depower ausgelegt ist - und wenn ich mich zuletzt so an udos buggy bilder erinnere - dann sieht das gute stück nicht wie ein trickbuggy aus - also - es soll gerade aus gehen.

ist da nicht zb. eine blade oder eine yak oder eine vampir oder eine rm+ oder was es da noch für schöne große hochleister auf dem markt gibt besser.

weil: mit denen kann ich genausogut boarden - und was die depower angeht.

klar:
    Depower ist schon was feines wenn man mal eben bestimmen kann ala "hach, heute mal nur 4qm meine cool 9.0"... :P

aber:
    Bringt es das wirklich so sehr das ich deswegen auf die qualitäten beim buggyfahren verzichte die ich durch eine matte habe die fürs buggyfahren besser ist und zum boarden mehr als langt...

besonder wenn man das mal nur so

Zitat

eventuell ... versuchen möchte

?!

• Zitat

Original von Stef
    ...wenn man mal eben bestimmen kann ala "hach, heute mal nur 4qm meine cool 9.0"...

Genau das fand ich besonders anziehend an dem Teil :)

Zum Boarden(üben) dachte ich, dass ich Depower einfacher handhaben kann. Wenn es brenzlig wird, einfach den Druck rausnehmen ist doch bei Depower einfacher als bei einer anderen Matte? Ich denke da an meine alten Knochen :) Vor 20 Jahren, wäre ich auch ganz anders an die Sache rangegangen. Da war mir alles gebrochene irgendwie egal. Da hätte ich einfach eine 10er Yak genommen und hätte das Boarden "mal versucht". Aber mit dem Alter wird man vorsichtiger :-o

Also gehe ich mal davon aus, dass die Cool9.0 keine Erweiterung "nach oben" zur 5,5er Brooza ist, oder?

• Zitat

Original von buggy-x
    Hi Udo
    Es spricht auch nix dagegen im Buggy mit Bar zu fahren. Macht Spaß ;)

Hatte ich mir auch gedacht. Aber hat die 9er Cool denn nun mehr Power als die Brooza? Ich habe ja keinen Vergleich. Ich kaufe mir das Teil und nachher sagen alle: "Das hätten wir dir sofort sagen können, dass eine 9er Depower nicht so viel stärker ist als deine Brooza!" :(

Mit welcher Nicht-Depower Matte wäre denn die 9er Cool wohl zu vergleichen? So wie eine 8.5er Firebee? :L

• Depower klaut Dir immer Power - will sagen, 9qm Depower nicht gleich 9qm Buggy 4-Leiner. So grob wurde mal mit 40% weniger Leistung gerechnet, aber das haut auch nie so richtig hin. Ich bin sie nie im direktem Vergleich geflogen und würde mal grob schätzen, dass die 9er Cool ein klein wenig mehr Druck macht als Deine 5.5. Brooza.

[hr]

• Zitat

Original von Reiseleiter...würde mal grob schätzen, dass die 9er Cool ein klein wenig mehr Druck macht als Deine 5.5. Brooza....

Danke! Das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Also ist die Cool (erstmal) vom Wunschzettel gestrichen :-/

• Zitat

Original von buggy-x
    Nimm was für Männer :-O

Jau. Habe die 15,4 Nitro EVOII gerade bestellt. Will ich nur zum Powerkiten auf der Wiese, so bei 4-6Bft. nutzen. Für Männer halt :D