Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ich gehe euch nich mit der 794109178sten Empfehlungsanfrage auf den Nerv aber ich bin mehr oder minder ratlos, auch nach vielem rumstudieren auf dieser und anderen Seiten! :-/
Problem: Ich suche einen zweileinigen Stabdrachen, der unter 100 Euro liegt und eher für Fehmarn'sche Windverhältnisse geeignet ist (ich kann es mir (noch) nicht ganz vorstellen, dass ich daheim im Münsterland den Drachen fliegen lassen würde - aber umso öfter bei meinem Freund auf Fehmarn). Und ich weiß noch nicht ganz genau, in welche Richtung ich gehen möchte (am ehesten aber Trick).
Vorgeschichte: Ich bin mit meiner Familie als Kind oft zur See gefahren und habe dort vor ca. 10 Jahren erst von Tchibo einen einfachen Kindelenkdrachen und später einen besseren aus einem Drachengeschäft geschenkt bekommen. Der Drachen hat die Maße 120cm Spannweite (ich habe die untersten Spitzen gemessen - war das richtig!?!?) und eine "Höhe" von 42cm mit 25-Meter-Leinen (von HQ, hat 70DM gekostet, soll laut Verkäufer aber nicht für Anfänger sein). Bis letzte Woche hat er gereicht, sprich er ist nun "auf" und ein neuer muss her!
Wie gesagt, ich weiß noch nicht ganz, in welche Richtung ich gehen möchte aber ich denke, das Trickfliegen würde mir am ehesten zusagen (kann auch schon ein paar mehr Tricks 8-) :-O , hihi)!! Was mich mittlerweile aber auch stört, ist dass ich kaum Widerstand spüre - auch nicht, wenn ordentlich Wind ist...
Na ja, vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welcher Drachen gut zu mir passen würde! Und okay, es kann sehr gut sein, dass 100€ ein recht niedriger Einsatz sind aber ich habe erst seit diesem Sommer (wieder) richtig Spaß am Drachen fliegen lassen und bin mir noch nicht ganz sicher, wie lange das anhält!
Auf jeden Fall schonmal danke!!!
das Biermischgetraenk