Hallo zusammen,

hatte an meinem gebrauchten SuSo vor einer Endkappe einen solchen Gummiring.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Auf der anderen Seite fehlte er jedoch. Ist das Teil original, sprich habe ich einen verloren?

Sinn machen würde das Teil schon, da es das Segel oft zu einer Seite zieht.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hi,
    wenn du den Ring nicht unbedingt als original haben musst, versuchs mal mit einem stück Schlauch das du dir entsprechend abschneidest! Gibts im Baumarkt in der Gartenabteilung!

Danke euch Zweien :-O

Gartenabteilung klingt gut. Habe auch keinen Händler gesehen, der das im Original anbietet.

Mein Blast hat das übrigens nicht - aber schaden könnte das ja nicht.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von MasterOfDisaster
    ist ein Scheuerschutz, damit die Stäbe nicht das Dacron durchscheuern.

Hmm, ich dachte eigentlich, der ist für einen "weichen, gleichmässigen Anschlag" der Nocke, die ja komplett in der SLE verschwindet bzw. sonst nur an den Schnüren aufliegen würde?

Lässt sich aber, wie schon gesagt, sicherlich mit einem beliebigen Abschnitt Schlauch oder Endkappe ersetzen.

mfg
    Mike

Mike

Zitat

Hmm, ich dachte eigentlich, der ist für einen "weichen, gleichmässigen Anschlag" der Nocke, die ja komplett in der SLE verschwindet bzw. sonst nur an den Schnüren aufliegen würde?

...genau, so kenn ich das auch.

Zitat

Mein Blast hat das übrigens nicht - aber schaden könnte das ja nicht.

Beim Blast ist der Gummiring auch serienmäßig verbaut.

SORRY, aber ich meine nicht den Ring der auf den Schnüren aufliegt. Der ist bei mir schon auf beiden Seiten vorhanden!!!

Zusätzlich war auf einer Seite ein zusätzlicher Ring zwischen Segel und dem Ring, der auf den Schnüren aufliegt.

Ich mache heute Abend mal ein Foto.

-Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo
    Du meinst sicher die Gummis, die an der Abspannung von den Vertikalen liegt. Meistens sind sie unten an den vertikalen dran. Sie sind dazu da, dass das Dacron nicht ausreißt und der Druck auf das Segel vom Gummi nicht zu groß wird. Ich nehme immer eine Kunstoffscheibe in dem Durchmesser innene 3mm und außen 10 mm, das geht auch.
    mfg Korvo