ATB Einsteiger

Schönen Gruß!

Dies ist wohl auch mein erster Post und begrüße vorerst alle hier. :)

Habe da einige Fragen zu ATBs.

Habe mir vor zwei Monaten die Beamer TSR 3.6 geleistet, bin also Anfänger da es mein erster Kite ist, und bin nun scharf aufs Boarden...
    habe mit dem Gedanken gespielt mir ein ATB auch von HQ zu kaufen. Wollte mir nur vorher ein paar alternativen vorschlagen lassen, da ich das Board mehr oder weniger Blind und ohne Efahrungen kaufen muss. Irgendwie muss man ja anfangen. ;)
    Möchte daher erstmal auf gute Markenprodukte und evtl. einige Erfahrungsberichte vertrauen.
    Ausgeben möchte ich ca. 200€.
    Bin 1,85m groß und bringe satte 120kg auf die Waage. (Dennoch zieht mich der Beamer TSR 3.6 bei 4-5bft völlig aus den Socken ;) )

Bis dann,
    Lukas

es ist egal welche board du nimmst hauptsache du hast eins in deiner gewichts klasse und selbst das spielt am anfang keine große rolle!!!

wichtiger ist das du große reifen hast!(260mm)

und was die drachen wahl angeht...lass dich da nich so blenden von dem was du hörst oder liest...

ich hab meine ersten versuche mit einem paraflex 3.5 von wolkenstürmer gemacht!
    und es hat prima geklappt!!!

aber mit dem beamer ist deiner atb kariere nix mehr im wege!!!

gruss mike

MIch würde ein Bericht grundsätzlich nie überzeugen. In der Regel ist es ja so: Man kauft ein Produkt von der Marke X ist zufrieden und bleibt auch bei anderen Produkten bei dieser MArke. Oder man wird durch Erfahrung von besserem belehrt und wechselt.
    Ein Bericht von irgendwem spiegelt nur die Erfahrung desjenigen wieder. Wird ein Produkt von dem Tester schlecht gemacht kann auch der Tester ein Stippel sein. (oder einen schlechten Tag gehabt haben). Mit Gut reden ists genau so.

Ich fahr selber das Darkrider und bin sehr zufrieden, falls das Weitrhilft.
    Einziger mir bekannter Nachteil : Das hohe Gewicht.
    Wirst inder Preisklasse aber auch nix wesentlich leichteres finden mit Truck Achsen...