Frage zum Mattenkauf

• ich habe mir - Thema gelöscht - eine matte ausgeguckt und wollte mal eure meinung dazu wissen. kennt jemand diese matte und ist sie zu empfehlen?

• habe eben noch diese matten hier enddeckt...eine RHOMBUS FIREBEE FORCE 4.0 für 90€ oder eine 5.3 für 100€.
    ( die sollen ja nich sooo gut sein...)
    - Editiert von Orpi am 22.08.2006, 20:58 -

• benutz doch einfach mal die suchfunktion - anfänger kite matte ... oder so ;)

da wirst du ne menge zu anfängerkites und auch zu den von dir genannten finden (wenn du zb speziell danach suchst).

Gruß aus HH

• nunja..die frage zielte jetz nur auf die qualität der gezeigten matte ab...ein vergleich zwichen den genannten wäre auhc nicht schlecht..vielen dank :-O

• wie gesagt - darüber ist hier schon ne menge geschrieben worden. ich wollte halt keinen xten thread zu dem thema (bei dem gern mal ein glaubenskrieg ausbricht) starten. wenn du dich informiert, und dann spezielle fragen hast, dann schreib sie hier ruhig hin..

und übrigens isses mit nem vergleich schlecht, da ich eine Original Phaeton Matte nicht kenne. aber zur firebee findest du hier hier sicher ne menge.

• ja über die firebee hab ich auch schon ne menge gelsesen..soll eben teilweise schlecht verarbeitet sein und so...nur ist mein problem ich weiß nix über diese Phaeton Matte...

• Hi Orpi .. schau doch mal dort .. im Kitestore Schnäppchen findest du die Firebee force .. sind wie du schreibst evtl. nicht so gut .. aber für das Geld .. wenn du einen wirklich guten Kite möchtest .. dann musst du auch wirklich viel Kohle auf den Tisch legen .. das sollte dir klar sein. ;)

• Ahoi Orpi,

Ich hatte einmal die Gelegenheit eine 4er Firebee Furz zu fliegen und fand sie recht dröge. Wenn Du Spaß willst jenseits einer Tüte, die starr am Himmel steht oder bei Böigem Wind kaum an den Rand vom Windfenster zu bugsieren ist, nimm was anderes. Der Billigsektor bietet andere, dankbarere Modelle.

Selber geflogen:
    X-Trak -> noch mäßiger
    Beamer -> flog OK, aber leistungsschwach
    Radsails Pro 2K3 -> *zündel* mein Drachen für den Alltag - aber es gibt bessere wenn's der Wind zulässt
    Buster ... der Wind hat leider nicht gereicht ... :(

Per Forumsgehirnwäsche geglaubt:
    Firebee "Klassik" -> Mist
    Amun -> Günstsch zu haben ...
    Bla-Kite ... bla

Worauf ich raus will:
    Guck in Gebrauchtmärkten nach besserem! Etwas Geduld und Du hast möglicherweise zum gleichen Preis - eine Jojo ET zum Einstieg? - oder ... hat jemand 'ne Speedy von Libre herzugeben, oder, oder ...

Alle drei Listen hier beanspruchen übrigens nicht ansatzweise Vollständigkeit. Ergänze wer möge.

@ alle Admins - andere Idee:

Es gibt doch schon den Anfängerfehler-Trät - wie wär's mit zwei neuen, oben hingepinnten Träts:

1. Matte zum Einstieg (bissi Powern, Buggy fahrn, Springen)
    2. Billige Matte mit viel Lift

Dann müsste niemand mehr täglich den Ruf des Forums mit dem Hinweis auf die Suchfunktion in Frage stellen.

Wat du ju sink?

Grüße,
    Florian
    - Editiert von Schmock am 22.08.2006, 23:16 -