Montana 9.5 oder doch lieber die 7.0er

• Hi,

ich wollte mir bald ne Montana anschaffen, hatte vor, die erstmal so aus'm Stand zu fliegen und nachher dann auch mal ATB damit zu Fahren, ich wiege 60kg, bin 15, hab schon 'n bissl Erfahrung mit Kites, ich hab ne Buster II 3.0, flieg aber ab und zu auch mal 'ne Amun 2.8 und 7.2.

was meint ihr kann ich ne 9.5er aus Stand fliegen ? (bei 3bft oder so) , oder sollte ich dann nich doch lieber zur 7.0er greifen ?

ich hab nur kein Bock, das ich mir ne zu kleine kaufe, die mir dann für's ATB net reicht :(

• Zitat

Frag Ammi der kennt sich da aus [Daumen hoch] [Daumen hoch] [Daumen hoch] [Daumen hoch]

Ich fühl mich jetzt mal einfach angesprochen nä??? :D

Zitat

was meint ihr kann ich ne 9.5er aus Stand fliegen ? (bei 3bft oder so) , oder sollte ich dann nich doch lieber zur 7.0er greifen ?

Also sagen wir es mal so... die Montana besitzt kauf Depower aber ich konnte sie trotzdem ausm Stand noch bei 4-5 bft halten (im Zenit)
    Durch die Powerzone bin ich sie dann nicht mehr geflogen :D
    Aber es ließ sich mit der bei dem Wind echt super springen!
    Die Landungen waren angenehm (meistens)
    Wenn man noch zusätzlich läuft, dann werden die Sprünge sehr weit und man kommt auch schon mal höher als man eigentlich wollte!
    Aber alles bei entsprechendem Wind :-O :-O
    Ich musste mich an das neue Timing erst ein mal gewöhnen, da ich ja sonst immer mit der Crossfire gesprungen bin :)

Ich würde dir raten, zu versuchen, die Montana mal probefliegen zu können und dir dann ein eigenes Bild von der machen.

• Zitat

Psycho 12.5 mit reparierbarem Totalschaden

Was soll das denn heißen, Ammi? Klingt ja schauerlich! :O

• Zitat

Was soll das denn heißen, Ammi? Klingt ja schauerlich! [Erstaunt]

hat nen paar risse :(
    Werden aber bald repariert :)

• Zitat

Original von DerHeinz
    Habs grad gelesen....AUA!
    Naja, Hauptsache er ist heil geblieben...

stimmt :)
    hätte ich lieber vorher den sch*** Tampen ausgewechselt wäre mir das nicht passiert...:=(
    Aber ab jetzt flieg ich nie wieder mit angerissenen leinen, das hab ich gelernt! :(

• Zitat

Aber ab jetzt flieg ich nie wieder mit angerissenen leinen, das hab ich gelernt!

Solltest du mal führerschein haben, Philipp, wirst du auch spätestens am Baum feststellen, dass man auch mit angerissenen Reifen nicht fahren kann! ;) Bisl leichtsinnig biste ja schon, sonen zugschirmmonster mit unheiler leine zu fliegen... :-o

• Bei meinem Beamer habe ich auch endeckt, das die Tampen langsam durch sind. Wenn ich wieder in lund bin muss ich mir mal ein paar Tampen von nem Segelboot leihen^^. Das könnte echt schmerzhaft werden sonnst.

Also zu deiner Frage HQ würd ich da nicht nehmen, gut ich hab zwar 2 Beamer aber die sind auch "finde ich" in Ordnung, aber die Montana fliegtkacke und hat kack depower. Da merkste mal nix, wenn du depowerst, hab die oft genuch getestet. War immer auf HQ Action tour dabei.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• ich finde, dass man nur über die trimmer ein wenig power regeln kann und dass man die 9.5er noch mit 60kg aus dem stand fliegen kann...
    ab dann sollte man eine nummer kleiner wählen.
    Springen geht wunderbar von der Rolle...

• Ich hab sogar den neuen Prototypen die Montana 2 geflogen, und den ganz neuen HQ Schirm, den Apex. Die sind alle doof. Aber es ist natürlich wie bei allen eine Geschmackssache.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"