Impressionen meiner neuen Einleinerspule...
-
-
-
Respekt!
Ein wirklich schöne Spule und so wie es aussieht handwerklich sauber umgesetzt.
Gruß Thoralf -
hut ab!
-
meinen kommentar haste ja schon in münster gehört - oller foltermeister *grummel*
-
Zitat
nicht dass sich die Leine verfitzt.
Eigentlich nicht. Alle Kanten sind gerundet, aber mit den Fingern sollte man trotzdem vorsichtig sein. :O Die nächste Designidee wird etwas zeitloser und ungefährlicher sein.ZitatDa scheint ne CNC-Maschine im Aluminium Amok gelaufen zu sein
Die Maschine fands cool, aber der Programmierer war kurz davor Amok zu laufen :-OZitatEin wirklich schöne Spule und so wie es aussieht handwerklich sauber umgesetzt.
Davon kannst du ausgehen Thoralf. Alle Lagerteile und die Schrauben aus V4A, Stege aus Alu gedreht. Nur der unbehandelte Griff aus Buche-Multiplex wird sich im Laufe der Zeit farblich verändern, aber das macht das ganze nur noch edler. -
-
Zitat
Meine Güte, ich will nicht wissen, wie deine Drachen aussehen...
Also da muss ich zugeben: Eher schlicht und einfach.ZitatWie hast du das ausgeschnitten, Drahterodieren???
Der Prototyp ist gelasert und dann von Hand mühsam entgratet, deswegen ist fräsen besser. Da kann ich gleich eine Fase anfräsen lassen, und die Flächen sehen entsprechend sauberer aus...Ralf
-
WOW geiles TEIL HUT AB
-
:O
:-o
:H:
Super!!
Grüsse
-
Gestern Abend tauchte unerwartet der Chef der CNC-Fräserei meines Vertrauens auf! Was er mitgebracht hat ist zwar noch uneloxiert, aber ich habe es mal grob zusammengeschraubt...
Scheine gerade eine Glückssträhne zu haben! So schnell bekomme ich selten meine Projekte zu Gesicht :-O
-
-
Mann die Dinger sehen ja spitze aus nur abrutschen darfte da nicht sonst wierds blutig.
Öle doch den griff mit einer Leinöl Mischung ist danach Wasser geschützt und angenehm zu halten. Und erst noch schnell gemacht.
Gruss Leo
-
-
Hallo Ralf,
Glückwunsch - sieht richtig gut aus. Erinnert mich an die Fernsehserie "American Chopper" und das BlackWidow-Bike...
Kannst Du mir bitte mal sagen, was für Abmessungen das sind? Ich habe einen guten Freund, dessen NC-Fräse gelegentlich arbeitslos herumsteht und ich würde mir auch gerne so eine Spule bauen. Bevor ich irgendwelche unsinnigen Abmessungen verwende, würde ich gerne "erprobte" Werte verwenden. Welcher Durchmesser innen, aussen, Breite der Spule?
Danke im voraus.
Bernhard
- Editiert von DrKite am 18.10.2006, 14:55 - -
mal ne frage: baust du nur für dich, oder verkaufst du auch die eine oder andere spule?
-
Fettes Teil!!! :H:
-
PMs sind unterwegs...
ZitatErinnert mich an die Fernsehserie "American Chopper" und das BlackWidow-Bike...
Dann weisst du was ich oft Sonntags Nachmittags sehe! Inspirationen gibts ja überall...
Gruß Ralf
-
... könnten die nicht mal aus Kleinserie aufgelegt werden? Die großen Plastikspielen, welche es zu kaufengibt, sind zwar groß und praktisch, aber häßlich.
MfG Steffen
-
Das sind wahre Augenöffner :O
Respekt!!!