Mattenneuling (105kg) sucht Matte

• hi auch

nachdem ich mitbekommen hab, dass matten preislich erschwinglicher als große stabdrachen sind :-O
    ich bringe eher wenig erfahrung mit: bin zwar einmal ne 3qm matte bei 5bft geflogen, die hat mich aber nichts irklich richtig ziehen können. was wäre denn zu empfehlen? sollte ich einen 2 oder 4leiner fliegen?

meine preisgrenze für einen neudrachen liegt bei ca. 150€. und ach ja...ich fliege hauptsächlich in berlin

• Oh Hauerha Orpi,
    ich mags ja gar nicht sagen, aber es muss sein: :SEARCH:
    Warum liest Du nicht erst mal im Forum, denn zu dem Thema gibts mehr Posts als zu irgendwas anderem....
    Und ob Du nun 105 oder 60 kg wiegst: Lernen müssen Alle! Und das fängt nun mal nicht bei 7m² an.
    Also: Lesen!
    Gruß,
    Jan

• Orpi

Bin auch recht neu auf dem Gebiet und fliege zur Zeit unter anderem die 8,5qm C-Quad . Die bekommst Du neu für ca. 100 - 120 Euro plus Leinen. Die C-Quad in der Größe macht in jedem Fall mächtig Dampf und ich habe bei 2-4bft richtig arg zu tun mit meinen 95kg. Jedoch ist sie sehr träge und recht umständlich zu handhaben beim Start (verfangen der Bremsleinen an den Stäben usw...)

Ab 4-5bft zieht mich auch meine 2.4er Waterfoil mächtig über die Wiese wenn man sie schnell im Windfenster angepowert fliegt. Die kostet ca. 50-60 Euro neu ohne Leinen. Oder Du greifst gleich zur 5.4er waterfoil oder halt ne 5.5er Pepper. Letztere gibt es für ca. 150 Euro RTF.

Die Empfehlung gilt nur fürs über die Wiese zerren. Zum MTB- oder Buggyfahren gibt es sicher bessere Schrime, aber auch teurer.