Frage zu zugstarken Drachen

• Moin,

ich würde gern mal eure Meinung über Lenkmatten einholen, die besonders zum
    Springen unter 4-5bft. geeignet sind. Habe nur mit C-Quad Erfahrung gemacht (3,2 & 6,3). Die 6,3er schafft es allerdings nicht mich bei unter 4-5bft. vom Boden zu heben.
    Das Teil ist halt zu träge und ich mit ca.95Kg etwas schwer.
    Grosses Windfenster benötige ich nicht, will halt nur springen(fliegen). :-O

Dank im Voraus

P.S.:Habe natürlich schon vieeele Beiträge hier in Forum gelesen,suche aber den direkten Vergleich:C-Quad vs. Matte.

• Offizieller Beitrag

Das schließt sich aber aus, einigermaßen sicheres springen darf eines großen und geeigneten Schirms, der leider dementsprechend kostet. Etwas anderes wirst Du leider auch wohl kaum zu lesen bekommen.
    Evtl. spuckt der Gebrauchtmarkt (nicht unbedingt hier) eine entsprechende Matte aus?

• Na da hatte ich doch was im "Verkauf"....
    Ist ab morgen Abend bei e... unter Warrior zu finden!
    Kleiner Tip....! ;)

• Danke für eure Tipps. Ich werde wohl noch etwas sparen müssen.
    Vielleicht bleibe ich Peter Lynn`s C-Quad auch treu (dann aber noch die8,5`er hinzu).
    Auch wenn das Teil halt abgeht wie eine Schnecke und ein Oldtimer unter den Drachen ist.
    Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrung mit der C-Quad.
    ;) ;)

• Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß auch ein ungeWACter Warrior einen ganz schön weit und hoch aushebe(l)n kann! Ich fand mich mit dem Gerät hin und wieder schon mal ein paar Meter weiter weg, als eigentlich geplant ;)
    Aber mit WAC gehts wohl noch besser...That´s what they say!

• Zitat

Sind die Tubekite nicht auch sehr träge? Und wie schaut es mit der Grösse aus?

tubekites sind in der regel wendiger als kitesurfmatten. ich würde auf so ca 14 qm gehen.

allerdings gibt es tubes für jeden geschmack, und du kannst dich nicht mit jedem in die stratosphäre katapultieren ;) ausserdem leiden sie an land sehr, das aufbauen ist mühsam und du brauchst einen starthelfer.

also, wenn du keine ahnung von tubes hast, lass es :)

aloha reto

• Hallo,
    ich bin auch neu hier. Kurze Vorstellung erstmal, ich komme aus Dormagen, das liegt zwischen Düsseldorf und Köln und fliege seid einigen Jahren alles möglich haupsache es zieht ordentlich an den Leinen.
    Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu der Warrior, was heißt WAC?? Hätte nämlich ggf. Interesse an so einem Teil.

Gruß
    Kai

• W ind
    A attack
    C ontroll
    :)
    ein kleines waageupdate vom Hersteller um den Kiet Flysurfer Warrior zu Verbessern, sollte man einbauen oder drauf achten das esdran ist bringt wirklich was...

• Lohnt es sich eigentlich noch den Warrior zu kaufen oder ist der mitlerweile schon zu alt? Ich suche halt noch nen leichtwindkite, soll nicht unbedingt zum surfen sein. Würde dann ggf. mal damit anfangen ansonsten steht noch ne 10er Vampir Race zur debatte. Zu was würdet ihr denn dann ehr tendieren??

Gruß
    Kai