Flugreviere in Lüneburg

moin,

kommt hier jemand aus Lüneburg oder kennt jemand Flugplätze oder gute Wiesen die er empfehlen könnte zum Drachen fliegen??

Thx im voraus ;)

uLz

Achso ja, ich werd mal gucken ob ich da mal hinkomm xD, weil ich bin ja erst 15 und hab auch nur n Fahrrad und denn such ich i-was in der näheren Umgebung also wo man nicht erst 45 Minuten hinradeln muss! ;)
    Weis irgentjemand ob man auf den Sülzwiesen einfach so Fliegen kann?

Mfg

uLZ

Frag mal bei Fips nach Matthias Franke, der kann Dir evtl weiterhelfen, auf den Sülzwiesen kannst Du glaube ich fliegen, hast aber absoluten Katastrophenwind, sprich ständig Richtungswechsel und ruppige Böen. Es gibt in Lüneburg eine Interessengemeinschaft der Drachenflieger, vielleicht findest Du dort Anschluss und eine Mitfahrgelegenheit;)

Ihr Lieben,

ich bin nicht nur Flug-Novize sondern auch noch Neu-Lüneburger.
    Kann nicht noch jemand eine schöne Wiese oder ähnliches in Lüneburg empfehlen?

Ich fahre seit Tagen durch die Gegend und finde partout nichts, was geeignet wäre!!!!

Ich möchte eben auch niemanden nerven. Und ich möchte nicht von einem Traktor überfahren werden und eben auch von keinem Blockwart in die Wade gebissen werden :)

Oder kennt jemand städtische Sportplätze, wo man ungestört fliegen kann?

Vielen Dank, und ich hoffe es findet sich hier eine Antwort ein.

Bitte, bitte, bitte :)

also komm mal richtung winsen. da sind schon n paar wiesen und auch n guter neuer sportplatz. außerdem sollte doch an der elbe auch was zu finden sein, vor allem weil da der wind noch besser ist.