Es hat mich erwischt....

Hallo zusammen,

ich durfte am Wochenende das erste mal seit meiner Kindheot wieder einen Drachen steigen lassen. Das hat natürlich so das Kind in mir geweckt, das ich das gerne weiter als kleines Hobby betreiben möchte, zumal die Wiese direkt vor meiner Haustür liegt. Ich bin eine \"Wolkenstürmer\"\"- Matte geflogen (ca. 1qm) und einen Stabdrachen Zweileiner. Ich meine der Mann hat was von Merlin gesagt. Das Fliegen des Stabdrachens hat mir mehr Spaß gemacht. Ich konnte ihn 20 Minuten ohne Absturz fliegen. Das hatte ich danach allerdings auch in den Armen gespürt. Jetzt zu meiner Frage: Was könnt Ihr mir Empfehlen?

Flugbereich fast ausschließlich im Binnenland. Meine Kenntniss sind klar: Anfänger mit Ambitionen :D
    . Der Drachen sollte auch bei nicht allzuviel Wind geflogen werden können und den ein oder anderen Anfängerfehler verzeihen. Es wäre schön wenn es einen Drachen gibt, mit dem ich auch noch Freude habe, wenn ich schon ein paar Kenntnisse erworben habe.
    Zu meiner Person: 185cm / 90kg :D

Für Eure Mithilfe besten Dank im Voraus.

Gruß

Thorsten

Hi Thorsten!

Willkommen in der "Selbsthilfegruppe". Wir sind ja auch alle infiziert... ;)

Dir hat also ein Merlin Spaß gemacht...hmm... das ist eigentlich ein Trickdrachen.
    Also wenn du danach schon deine Arme gespürt hast würde ich dir von den Powerkites mal ganz stark abraten... :-O

Ne Scherz beiseite. Der Markt ist riiiiieeeesig. Und auch bei Stabdrachen gibt es ca. 1 Million veschiedener Drachen. Da du bisher nur "reingeschnuppert" hast kannst du ja noch gar nicht sagen, ob die Trickfliegen, Power, ö.ä. gefällt.

Mein Vorschlag: Fahr auf das nächste Drachenfest. Schnapp dir den nächstbesten "Kompetent-Looking-Kiter" und frag, ob er dich mal an die Leinen lässt. Probier so viele Drachen wie möglich!
    Danach wirst du vielleicht merken ob dir die Kraft besser gefällt, oder "tricky"-Drachen, oder vielleicht das ein oder andere Flugbild...

Wenn du zufällig nächstes Wochenende noch nix vor hast: Wittenberg ist nicht sooo weit weg. Und da fidnest du bestimmt jemanden der dich probieren lässt! (Mich zum Bleistift ;) )

Gruß

Benny

Hallo,
    schau auch mal hier rein. Ähnliches Anliegen vor kurzem hier im Forum. Da stehen ein paar Drachen drin, die in Deine Richtung gehen könnten.

Und wie immer so schön geraten wird (und auch mir geraten wurde :D :( Ausprobieren, ausprobieren!

Ich habe gesehen das du Thorsten ganz in meiner nähe wohnst, wenn deine angaben bei der Registierung richtig waren. :) ich könnte dir anbieten das wir uns mal treffen und ich überlasse dir dann den einen oder anderen Drachen zum Probefliegen. Mein vorliebe ist Trickfliegen, die kites können aber auch ganz einfach nur so fliegen ohne Backflip,- Spin, Axel, Fade usw. :-O schicke mir doch bei interesse eine PM (Private Message) oder eine Mail mit deiner Telefonnummer ich melde mich dann mal.

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.