Powerdrachen - Kaufberatung?

tach auch...könnt ihr mir vielleicht helfen? ich suche einen stab-powerdrachen der auch mal einen 105kg menschen durch die gegend schleifen kann ^^
    wäre dakbar für ein paar tips und vorschläge

Orpi.. sag einfach nen Preis.... ;)

Ab welcher Windstärke soll es denn losgehen?

Welche Erfahrung hast du, bzw. was hattest du schon an den Leinen?

Die frage ist ohne weitere Infos so ähnlich wie:
    Hey ich brauch ein Auto, hat mal wer nen Tipp für mich??

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi Orpi,
    hier ein paar Kites die Deine Ansprüche erfüllen könnten.

Mirage Xl /XXL
    Explosion
    Arnold
    Topas 3.0
    Topas 4.5
    S-Kites Serie
    Pure Serie
    Vagabonds

Den Topas 3.0 hab ich selber.Der ist sehr präzise,geht schon bei wenig Wind (trickflug ist möglich).Bei mehr Wind geht die Post ab,aber immer gut kontrollierbar.Bei ordentlichen Wind sind auch Jumps drin (liftet).Empfehlenswerter Allround Powerkite von bester Qualität. :H: 8-) :H:
    Die Mirage XL(die ich auch hab) ist ein guter Einstiegs-Powerkite.War auch mein erster :) ).Macht aber erst bei 2,5-3bft wirklich Spaß.Fliegt sich dann auch sehr präzise und hat ein schönes Flugbild.Bei starkem Wind zieht die Mirage XL mich auch übern Acker (88-90kg).Lift hat die MXL aber nicht.Ist mit anderen Miragemodellen zu einem progressiven Gespann ausbaubar.
    Gibt hier im Forum einiges an Infos über die anderen Drachen.Einfach die "Suchfunktion" benutzen.Du wirst ne Menge finden. :);)

Gruß Mischa :)

- Editiert von mischa am 20.08.2006, 20:29 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

gut..dann ein wenig genauer:

bin bis jetz nur einen "billigkite": Go2Power und meinen Merlin geflogen. das heisst für wenig wind hab ich ja was ^^ jetz würde ich meinen go2power gerne gegen was richtiges tauschen. :-O
    preislich sollte er natürlich nich allzuhoch liegen. ich bin schüler und kann mir nunmal nich so viel leisten :-/
    wenn er neu so um die 150€ euro kostet dann wäre das ok. ich müsste ihn mir ja eh gebraucht kaufen :D

S-Quick 240 für 140 Euro neu.

Ich denke bei der vorliegenden Erfahrung ist das der richtige Einstieg zu dem Preis.
    Vor allem - nein er wird dich nicht direkt abschleppen (zumindest nicht unter 5 Windstärken) - aber er wird Dich kontinuirlich fordern und fördern.

Der Vorteil: Ersatzteile sind nicht so teuer. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

nein er wird dich nicht direkt abschleppen (zumindest nicht unter 5 Windstärken) - aber er wird Dich kontinuirlich fordern und fördern.

ich hab mal ne 3qm matte ausgeliehen bekommen. die hat mich bei 4-5bft auch nich abegschleppt...deswegen rechne ich garnich damir...fürs erste :-O aba die s-kites sehen schon mal ganz gut aus..werd mich mal nach n paar gebrauchten umhören :D

Zitat

Original von Zoolu

WO ?

....beihttp://www.Ryll.de im Anzeigenbereich und hier im Forum....

Bei ryll gab es den 1.2er für 135 Euronen....kann aber sein das er weg ist

so wie ich dich einschätze, könnten dir der pure xl auch gefallen! allerdings hab ich auch hier wieder k.A. wie teuer der ist :P
    Ich geh aber davon aus, dass er mehr als 150€ kostet.

Und nochmal erwähnt sei, dass ich keinen der Drachen bisher geflogen bin! Ich habe nur lediglich schon vorab eine Entscheidung getroffen in welche Richtung das ganze für mich gehen wird :)

Hi Orpi, kurz vor Bastian hab ich unter Powerkites ... eine Wertung bitte das Thema Powerkites schonmal durchgemacht. Das ist also der dritte Thread dieser Art in kurzer Zeit und Du solltest viel Info rausziehen können.

Zitat

Original von Schmendrick
    S-Quick 240 für 140 Euro neu.

Bin heute übrigens bei ca. 4 bft. den genannten S-Quick 240 geflogen und meine 77 kg hatten wirklich schwer zu tun, dagegen zu halten. Hab ordentlich geschwitzt und auch einiges an Raum an den Drachen verloren, und dabei war die Knotenleiter auf flach gestellt! Das Teil hat wirklich dicke Zug drauf!

Also ich kann den S-Quick 240 auch sehr empfehlen. Wenn man ihn schön steil stellt und die Saumschnur ordentlich nachspannt, gibts auch bei 4 Windstärken kein halt mehr. Jedenfalls bei meinen 80 kg :)

Gruß, Niclas

Zitat

Original von Bastian
    Und nochmal erwähnt sei, dass ich keinen der Drachen bisher geflogen bin! Ich habe nur lediglich schon vorab eine Entscheidung getroffen in welche Richtung das ganze für mich gehen wird :)

Orpi,Bastian: Eine dringende Empfehlung von jemandem, der auch erst kürzlich neu ins Powerkiting kam: Ihr müsst so ein Teil unbedingt geflogen sein, um die ganze Sache einschätzen zu können! Ich habe die Dinger ehrlich gesagt ein wenig unterschätzt und weiß jetzt, dass es im Moment (und so ab bft 4) nicht viel mehr als der "kleine" S-Quick sein darf!

Moinsen

Wie Du siehst wird's bei Stabdrachen um die 150 Öre schon mächtig schwer was zu bekommen was nen 105 kg Mann übern Acker prügelt. Wenn's unbedingt keine Matte sein soll, bei denen man im 150€ Bereich schon was Zugstarkes bekommt (Buster, Magma), hätte ich noch nen anderen Tip:

Leg 200 Tatters an und schaff dir nen Power Hawk von KeWo zu. Dafür bekommst Du zwar auch nen 1.2er S-Kite, der schleppt aber mich (82kg) nur bei ordentlich Brise weg. Der Power Hawk, dessen Design zwar gewöhnungsbedürftig und die Farben eher was für Blinde sind ;-), besticht durch seine 350cm Spannweite und ist als Klassiker der Zugmaschinen bekannt. Altgedientes Modell, startet schwierig aber muss nen Mordszug haben.

Ansonsten wird's echt schwer, ne Mirage XL wird dich eventuell auch ziehen, aber auch nur ab geschätzten 5 Bft, kostet auch 200...

Mein Tip: Versuch mal ein bischen probe zu fliegen und spar ein bischen länger, letztlich hast Du mehr davon, ganz sicher.

Viele Grüsse,

Zubbo

@ Windrunner: Danke für den Tip, bin aber kein blutiger Anfänger mehr und weiß im normalfall ohne mich zu überschätzen, welchen Kite ich fliegen könnte und welchen nicht :)

Btw. was hast du dir jetzt eigentlich zugelegt?? den S-kite 2.40 ??

mfg

Bastian