Hallo Leute!
Kann mir jemand von Euch was zu dem Power Terminator erzählen, der anscheinend von KeWo vertrieben wird??? Ich finde da nix brauchbares drüber im Netz irgendwie...
Ist den schonmal jemand geflogen von Euch?
Wie siehts mit dem Einsatzbereich aus? Nur Power, oder auch schnell... Kann man mit dem noch mehr anstellen, außer ihn als Traktor zu benutzen???
Wenn ihr Erfahrungen habt, dann bitte hier rein!
Vielen Dank...
Mark
Frage zu Power Terminator...
-
-
Hallo Mark,
mich wundert, dass Du den Terminator überhaupt kennst, wo er nicht mal bei KeWo auf der HP ist.Wenn Du Ihn gesehen hast, wäre es von Vorteil, wenn Du kurz den Verlauf des Kielstabs beschreiben kannst - wenn man den Drachen aufstellt, steht er dann auf dem Kiel oder auf den Flügelspitzen...
Bei KeWo gibt/gab es nämlich zwei Drachen, die so heissen: Die lezten PowerHawks hatten den Zusatz "Terminator", dass wäre das 3,40m-Modell, dass auf dem Kiel steht (Hawk halt...).
Das aktuelle PowerKiteModell mit rd. 2,4m Spannweite ist ein abgeänderter S-Quick 240.Der S-Quick-Terminator ist wie der Name schon sagt, ein zugstarkes Gerät, dass auch ein wenig Speed bringt, aber mit den S-Kites nicht zu vergleichen sein soll. Die Leinenempfehlung von 120kg deutet auf die Power hin. Zum S-Quick gibt es auch einen Thread. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Den Power-Hawk-Terminator habe ich selbst in der Tasche. Ein Mordsgerät. Für die Grösse Druck ohne Ende, aber eher kein Speedkite.
Mit meinen 96kg hat er mich bei 3-4 Bft. sowas von über die Wiese gezogen, dass dabei noch eine neue 150er Leine gerissen ist. :OCiao
Ingo -
Der Drache steht auf dem Kielstab...Hab ich gestern abend gleich noch im Flur ausprobiert!!!grins...
Das ist der blau schwarz weiße Vogel...
Hab ihn m.E. für nen echt guten Preis in Lemwerder geschossen!!! Er hing im KeWo Zelt so an der Decke rum, und wollt unbedingt mitgenommen werden!!! :-O
Also deutet alles drauf hin, dass man mit dem Gerät gut Spaß haben kann, oder??? Ich hab jetzt 150er Schnüre...Das geht wohl erstma... Wiege 80 kg etwa...
Gruß
Mark -
-
Ich werd auf jeden Fall nochmal schreiben nach dem ersten Flug!!!Kein Thema...
Zur Zeit is hier aber etwas viel Wind für nen ersten Test finde ich...Haben wohl so 4 bft mit Böhen um die 5...
Das is mir zu heikel zum Testen...
Und das das kein Spielzeug is hab ich mir schon beim Anblick fast gedacht...Bei über 3m Breite...hihihi
Aber trotzdem vielen Dank! Werd es mir nochmal zu Herzen nehmen!!!
Ich hab vom PowerHawk nun schon gelesen, dass er schwierig zu starten sein soll...Trifft das auf diesen auch zu? Kannst Du da noch was zu sagen?
Gruß
Mark -
Moin Mark!
Beim Hawk ist es so, dass Du den Drachen durch einen beherzten Zug vom Boden lösen solltest. Ein Hawk (und auch viele andere Speed-/Powerdrachen) neigen dazu dann nach einer Seite zu kippen. Hier musst Du den Drachen auffangen und in den Wind ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der PowerHawk ab 3 Bft. eigentlich bedingt durch die grosse Segelfläche recht stabil und gerade aufsteigen kann ohne auszubrechen. Du solltest den Hawk für den Erstflug möglichst flach einstellen (oberster Knotenleiterknoten). Dann startet er am einfachsten und baut nicht so viel Druck auf, als wenn Du ihn steiler einstellst. Ich denke 5 Bft. ist für den Erstflug zum rantasten ein wenig viel Du solltest den Drachen übrigens bei viel Wind nicht in der Mitte des Windfensters starten, sondern etwa in einem Winkel von 30-45 Grad von der Windfenstermitte starten, um keine böse Überraschung zu erleben. :OIch wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! :L
Ciao
Ingo -
Ich war heut zum Testen los!!!
Ist ein echt schönes Teil am Himmel! Das muß ich sagen!!!
Ich hab die Waage zuerst in der längsten Einstellung versucht...Flog aber völlig unkontrolliert. Als ich mich dann bis zum kürzesten Knoten vorgearbeitet hatte flog er gut!
Er überdrehte in der Drehung aber etwas...Ist das normal? Sowas hab ich beim Graviton auch schonmal gesehen...
Es waren heut aber nur etwas über 1 Bft. Da war nicht viel Zug zu spüren...Aber man merkt schon, dass da noch mehr geht!
Ich bin gespannt... Und werde das ganze nächstes Mal bei etwas mehr Wind versuchen!
Gruß
Mark -
-
@ Mark:
Wenn Du den Terminator bei 1 Bft. fliegen konntest, hast Du es drauf!
Durch das hohe Eigengewicht und dem fehlenden Druck im Segel bei nur 1 Bft. ist das Nachdrehen selbstverständlich. Das vergeht aber bei mehr Wind.Bilder einstellen kann ich nicht .... aber verlinken:
http://www.kewo-international.…kat1=2&id_kat2=1&id_pic=0
Die Ausführung, die Mark und ich fliegen, kommt wegen dem edlen Farbspiel von Blau-Weiß-Schwarz noch viel besser rüber. :L
Ciao
Ingo -
...Hmmm...Das gibt mir zu denken, da ich eigentlich nicht der perfekte Flieger bin, was Drachen angeht...hihihi...
Aber es war wirklich nicht mehr Wind gestern... Hab nen Windmesser in den Himmel gehalten...
Vielleicht mag mich der "Kleine" auch einfach nur...grins!
Er kam dann aber nach ein paar Bahnen auch dem Boden immer näher, und ich hab dann lieber gelandet, und ihn neu hochgezogen...
PS: Wie stell ich denn ein Bild hier ein? Und wie groß darf das sein???
Dann kann ich das machen... Hab natürlich gleich nach dem Aufbauen im Flur ein paar Bildchen gemacht!
Lieber Gruß
Mark -
-
Zitat
Original von Breezer
Hi Mark,
eine Anleitung, wie man Bilder einstellt, gibt es im Bilderboard!
Den KeWo Power Hawk gibt es aber auch schon in der DraDaBa zu sehenViel Erfolg!
Ciao Ingo
- Editiert von Breezer am 24.08.2006, 13:41 -Aber nicht in der Farbkombo von Mark & Ingo. Deswegen ab in die Datenbank damit. :-O Man kann da ja auch nachträglich Bilder hinzufügen.
Gruß Mischa
-
Zitat
Das aktuelle PowerKiteModell mit rd. 2,4m Spannweite ist ein abgeänderter S-Quick 240.
Sorry, aber da muß ich widersprechen. Das Teil hat mit einem Quick nichts gemeinsam - ausser vielleicht den Vertrieb.
Die Fluggeschwindigkeit und auch die Wendigkeit in der Luft -welche ja letztlich auch für die Präzision und vernünftigen Geradeausflug mitverantwortlich ist- unterscheiden sich ganz erheblich. Sogar im Startverhalten schlägt der orginal Quick das Teil um Längen!!
Und gerade das ist für einen Einsteiger ja mit ein wichtiges Argument. -
@ Schmendrick:
Ich habe es von Ralf (KeWo) so verstanden, dass der kleine S-Quick als solches nicht weiter produziert werden sollte und man habe sich mit Knicki geeinigt, dass das Modell als Terminator (sprich das Segeldesign vom PowerHawk auf den S-Quick240 übertragen) als reiner KeWo Drachen weiterlaufen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Übernahme des Modells etwas am Segelshape geändert wurde und sich daher die Flugeigenschaften verändert haben.
Ciao
Ingo -
Ich muss Schmendrick da beipflichten... !!!
Dieser Drachen hat mit einem S-Quick nichts, aber auch GAR nichts gemeinsam !
Ich habe mich aus aktuellem Anlass mit dem Thema auseinandergesetzt und heute morgen länger mit Stephan telefoniert.Bei diesem Drachen...
...handelt es sich um eine Power-Hawk-Version, die einst von Kewo produziert wurde.
Die Segel sind aber weder neu noch aktuell und haben schon gar nichts mit einem S-Quick zu tun.
Sie liegen schon seit geraumer Zeit bei Kewo unbestabt im Regal - und sollen nun anscheinend abverkauft werden.Wie man sieht, ist der Kielstab deutlich länger...
Genau so kippelig, wie sie dadurch auf dem Boden stehen (die Leitkantenspitzen sind ja dadurch in der Luft), fliegen sie auch.Wenn jemand explizit diesen Drachen - einen Power Hawk in irgendeiner Version - kaufen möchte, ist das ja prima in Ordnung...
Aber es ist definitif KEIN S-QUICK !!! Nicht mal in arg entfernter Verwandtschaft... -
Zitat
Original von Breezer
@ Schmendrick:Ich habe es von Ralf (KeWo) so verstanden, dass der kleine S-Quick als solches nicht weiter produziert werden sollte und man habe sich mit Knicki geeinigt, dass das Modell als Terminator (sprich das Segeldesign vom PowerHawk auf den S-Quick240 übertragen) als reiner KeWo Drachen weiterlaufen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Übernahme des Modells etwas am Segelshape geändert wurde und sich daher die Flugeigenschaften verändert haben.
Ciao
IngoDas glaube ich nun absolut nicht... Hier muß ein Mißverständnis vorliegen.
Aber meines Wissens ist KEWO doch hier User und könnte das mal richtigstellen?
Kein Quick240 mehr? Das wäre ja zum -
Hallo Petra!
Schön, dass Du ein Bild von dem schmucken Stück hier eingestellt hast
Ich habe mir schon gedacht, dass es sich hier um ein Mißverständnis handelt 8-)
Was auf dem Bild zu sehen ist, ist ein PowerHawk - richtig!
Aber davon habe ich nicht gesprochen ...Es ging nicht darum ,dass der PowerHawk nun ein S-Quick sei oder anders rum. Es geht hier tatsächlich um den S-Quick240 der mit dem von Dir so schön eingestellten Design nun KeWo Terminator heisst und ich habe ihn auch schon im Laden so gesehen.
Solltest Du Dich mit Stephan über den Hawk unterhalten haben, dann hat er und natürlich auch Schmendrik und Du vollkommen recht, dass das mit dem S-Qiuck nichts zu tun hat.
Wenn Stephan nun aber in Eurem Telefonat gesagt hat, dass er seinen S-Quick240 nicht KeWo "überlassen" hat, dann hat KeWo wohl angelehnt an den S-Quick ein eigenens Modell mit dem Namen Terminator rausgebracht - so habe ich es aber bei KeWo nicht verstanden...Ciao
Ingo -
@ Schmendrick:
Ich bin seinerzeit auf der Suche nach dem S-Quick240 gewesen. Ich wollte es aber in dem aktuellen S-Kite-Design, so wie auch der grosse S-Quick und die aktuellen s-Kites aussehen. Darauf erklärte man mir, dass es den 240 nicht in diesem Design und künftig gar nicht mehr als solches gäbe, aber dafür den Terminator (nicht den Hawk!!) bei KeWo anbieten würden. Und dieser steht jetzt auch schon seit längerem im Laden. Ich habe mich damals für den PowerHawk"Terminator" entschieden,weil das Angebot sehr reizvoll war und ich einfach nur einen rel. erschwinglichen Drachen für den Stabdrachen-Powerbereich für mich haben wollte der genug Zug haben würde. Von der Leinenempfehlung her lag der Hawk da deutlich über dem 240er und im Preis für mich deutlich unter dem großen S-Quick.... Viel Geld gebe ich schon für Trickdrachen aus....Wäre aber wirklich mal nett, wenn KeWo da was zu schreiben könnte :H:
Ciao Ingo
-
Genau!!!
Sooo sieht er aus!!!
Ich find ihn echt schnuckelig...hihihi...
Nu warte ich nur noch auf n bisschen mehr Wind...
Dann kann´s losgehen!
Lieber Gruß
Mark -