Rev Masterpiece Series

Zitat

Vanessa,bin doch jeden Samstag und Sonntag in Lübars

Das heißt aber nicht, dass du alle brauchst. :D;) Da reichen doch 2 einer für Samstag und einer für Sonntag. ;);)

Gruß Vanessa

ich bin schockiert !!

die masterpiece series ist doch das erste stück "design", das revkites jemals hervorgebracht hat !!! und was den preis betrifft: es wird nur fünf "originale" geben :)

sooo viel werden die "brüder" also nich damit verdienen :)

das design allerdings find ich geil! werd ich als basis für meinen nächsten 1.5er nehmen! und, der kommt bestimmt! denn, der rev 1.5 sle ist die präzisionsmaschine schlechthin (geschissen auf shockwave, blast und co.!!!)

gruss vom sven

was man bei diesen masterpiece-drachen nicht vergessen darf ist, dass sowohl ron gibian als auch jose sainz nen gewissen ruf als künstler haben, nicht nur als drachenbauer. diese masterpiece-series sind also bilder in stoff :)
    und ich denke schon, dass die ihren wert zumindest behalten werden. allein schon wegen der limitierung auf 5 drachen.
    und ich finde beide designs klasse, die leute kennen sich mit farbkombination, -komposition und wirkung am himmel einfach aus. Das wird richtig deutlich, wenn man sich sonst so den farbgeschmack der amerikaner anschaut....
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

das mit der limitierung auf 5 stück habe ich völlig übersehen :D
    damit hat auch der preis durchaus seine berechtigung.

das die rev standard designs langweilig sind (und die amerikaner wenig geschmack haben) will ich auch nicht bestreiten. nicht umsonst gibt es so viele eigenbauten.

@revoluzer
    "(geschissen auf shockwave, blast und co.!!!)"

ist doch ein wenig übertrieben, oder? ist ja auch nur geschmackssache, ober eine(r) auf präzision oder eher auf zug oder speed wert legt.

die revs haben schon alle ihre daseins berechtigung. und wenn man sieht, was einer der fliegen kann, alles aus shockwave, blast und co. rausholt

ich stehe halt schon eher auf zug und geschwindigkeit und deshalb liebe ich den blast.

grüße,
    marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

und die amerikaner wenig geschmack haben

Das gilt aber nicht für die Herren aus Seattle. ;)
    Aber es stimmt, die Standart Rev´s sehen alle gleich aus. Wohin gegen ich schon sehr schöne Eigenbauten gesehen habe.

Gruß Vanessa

Bei Künstlern ist es nunmal allgemein so dass die Opjekte einen gewissen Preis haben.....egal ob es jetzte Drachen Gemälde oder Skulpturen.
    Und Kunstdrachen gibt es auch noch andere nicht nur die Rev´s.
    Preis hin oder her,gekauft werden sie scheinbar.Und wer wirklich ein Einzelstück haben will entwirft selbst einen oder läßt sich einen bauen.
    Von diesen Revs gibt es nicht all zu viele und sind von einem Künstler... andere Drachen wie die modernen Trickser werden in Serien produziert und klopfen auch an der 300€ Marke oder sind in Kleinserien auch drüber...da fragt auch keiner danach,weil das "Haben will vor den Augen erscheint <lächel>
    Jemdem seinen Willen und wenn jemand nen Drachen fr dieses Geld kaufen würde,dann würde ich auch hergehen und diese Preise ansetzten...

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Zitat

\Das gilt aber nicht für die Herren aus Seattle.\

Ich nehme meine undifferenzierte Aussage bzgl. Amis und Geschmack zurück :D

Und denke voller Ehrfurcht an die Herren Vedder, Cornell, Cobain oder Wood, die meinen Musikgeschmack in den 90er Jahren stark beeinflußt haben :-O :H:

Und auch sonst beweisen die Amis ab und zu Geschmack GT40 8-)

Nur eben beim REV Design nicht :(

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

@ Manuel, der ist designtechnisch eh erste Sahne...

Hast du evtl. ein oder auch zwei Detailaufnahmen, wie das mit den Stabtaschen der Querstäbe gelöst ist? einmal an der LK und auch unten an den segelspitzen?

wäre supi....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Manuel
    Design ist Geschmackssache. Ich stell einfach mal was ein.....- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    :D

Aus welchem Grund sind die Vertikalen vor dem Segel und nicht dahinter eingestabt???? Vorteile und Nachteile würden mich mal brennend interessieren...
    Laßt mich nicht im Dunkeln stehen ;)

Cheers Micha

@ Heinz: Die Stäbe sind an der LK einfach mit einem T-Verbinder wie bei nem normalen 2-Leiner eingesteck. Unten sind es einfache Stabtaschen aus Dacron. An den Stäben ist jeweils die Waage mit Schlaufen eingehängt. Sonst nix!

@ Micha: Die Vertikalen sind hinter dem Tuch. Das Segel ist so lichtdurchlässig sodas es nur den anschein hat die Stabe wären vorne.

Super, danke Manuel....

Hast du irgendwelche Nachteile dieser Stabbefestigung feststellen können?? Gegenüber der normalen Revbauart?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hhmm, dann muss ich das auch mal probieren ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Sowas hatte ich auch schon im Sinn ;);)

Mal nen Trigger umbauen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Manuel
    :O Dankefür die Info...würde ich ja gerne mal in Live sehen. Die Lichtdurchlässigkeit ist echt kraß!

Cheers Micha

es geht weiter in der masterpiece reihe :-O

der gefällt mir jetzt zur abwechslung auch mal :H:

-Douglas Adams-

Drachentasche