Wie Erich (tricky rickie) im Videoboard angekündigt hat nun das Design des Androgyn.
    Die Bilder zeigen den Prototyp in UL-Bestabung. Das Design ist von Erik (Datenland)Recke! Danke nochmals Erik!!
    Ich Danke auch Erich Vogl bei der guten Teamarbeit beim Entwickeln des Androgyn

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der Androgyn ist vom Leinengefühl sehr angenehm und läßt sich leicht durch alle Tricks führen wie auf dem Video zu sehen ist.
    Vor allem Mehrfachjojos liebt der Kite obwohl auf ein Gewichtstuning verzichtet wurde.
    Die Präzision ist sehr gut. Auch bei mehr Wind wird der Zug nicht unangenehm.

Die Eckdaten:
    Spannweite 235cm
    Standhöhe 96cm
    3 Punktwaage
    Gewicht UL 235 Gramm
    Gewicht Standard 280 Gramm

Auf dem Drachenfest Wittenberg werden Erich und ich anwesend sein!
    Also wer Lust zum Probefliegen hat, sprecht uns an.

Gut Wind
    Guggi

Freue mich schon den Burschen (?) an die Leinen zu kriegen. Vor allem aber, Euch beide kennen zu lernen! :-O
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

unter welchem Firmenlogo wird es ihn denn zu kaufen geben und vor allem ab wann???

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

:O ... und schön ist geworden! :H:
    :( Erinnert mich irgendwie an... Wahnsinn, das ist wirklich neu. :-O

Viele liebe Grüße
    Michael

dedde
    Das Firmenlogo ist noch geheim! Ich denke das der Androgyn ab Spätherbst zu haben ist!

Michael
    Danke für die Blumen! Das Design ist neu! Erik hat sich mächtig ins Zeug gelegt!

Gruß
    Guggi

Hmmmm...
    also so richtig warm werde ich mit dem Design nicht :-o. Mich stört ein wenig dieses Mylarpaneel, welches für meine Begriffe nicht so richtig ins Design passt...

Dass der Drachen saugeil ist, steht selbstverständlich fest :-D:H:

Verschiedene Farben lassen auch diesen Drachen mal wieder völlig anders erscheinen:

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Da ist vieles denkbar:
    Ob man nun aber in der Farbwahl völlig frei ist oder der Hersteller es auf eine Richtung mit Variationen festlegt hängt natürlich von diesem ab...
    Beste Grüße, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

bin ihn in wittenberg kurz geflogen, normal habsch ja nicht so mit freestylern aber der hat was.
    respekt!
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

... ich habe ihn fliegen sehen - vieles sah wirklich toll aus, wenn die Künstler an den Leinen zogen. Was mich allerdings tierisch stört, ist die Lautstärke des Drachens. Aber die hat er mit vielen neuen Freestylern gemeinsam - den Weg in meine Tasche wird er aber aus diesem Grund nicht finden. Das erging übrigens dem Nirvana auch schon so. Aber vermutlich wäre er bei mir eh in den falschen Händen - schön isser aber schon. :)

Viele Grüße
    Michael

Hallo Michael,

ich kann dich beruhigen. Den Androgyn kann man auch leise fliegen. Er hat eine Saumspannschnur.
    Gestern flog ich ihn in Wittenberg überwiegend laut. Nach einer Frage von einem anderen Piloten ob es auch leise geht flog ich ihn eine Zeit mit gespannter Schnur. Dabei gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn der Drache mal einige Stunden auf dem Rücken hat wird er auch bei offener Schnur leise.
    Erichs Prototyp in der Farbe Orange flog übrigens leise.

Gut Wind
    Guggi

PS.: Ich fliege auch den Genesis laut!

Zitat

unter welchem Firmenlogo wird es ihn denn zu kaufen geben und vor allem ab wann???

los guggi sach was.....

O ichweißesundschplatzgleich 4u

mannnnnnnnooooo was nutzt mir das schönste geheimnis wennschs keinem erzählen darf :(
    O4u

Zitat

Original von Leif
    wie gesagt sieht irgendwie nach Level one aus

Sieht nicht alles nach LevelOne aus,...oder nach R-Sky,CDC, Prism, etc.?

Leif, verfall mir nicht in alte Muster!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Leif, verfall mir nicht in alte Muster!

:-/ keine Ahnung, was das jetzt wieder soll :R:

Und jetzt weiter mit dem Androgyn. Ich habe ihn nur von weitem gesehen und mir angeschaut, was einige damit getrieben haben.
    Was mir zumin. aus der Entfernung aufgefallen ist, ist das Panel,in der Mitte, das Arne schon angesprochen hatte. Es macht das Aussehen unruhig. Vielleicht ist das auch gewollt. Ohne fände ich persönlich das Design stimmiger. Auf den Fotos fällt es mir nicht mehr so auf.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......