Hallo Ich will mir eine Matte kaufen mit der ich auf Land üben und Kitesurfen kann. Habe Flugerfahrung mit Lenkdrachen.Kann mir jemand Tips geben?
Gruß Micha
Hallo Ich will mir eine Matte kaufen mit der ich auf Land üben und Kitesurfen kann. Habe Flugerfahrung mit Lenkdrachen.Kann mir jemand Tips geben?
Gruß Micha
die besten Tips gibts hier :SLEEP:
https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php?boardid=
dann findet man z.B. sowas hier:
Welchen Kite bzw. welche Größe für viel und wenig Wind zum Kitesurfen?
Bin Anfänger und will unbedingt Kiten
Anfänger sucht den richtigen Kite .. evtl. X-Trac?
ganz wichtig ist dieser Satz von Disshey:
ZitatGewinne erstmal Erfahrung und lehren das fliegen bei verschiedenen Windstärken, bevor Du an springen und so. denkst.
Hallo Micha,
guckst Du im Verkaufsboard. Da verkauft Jemand (ich) seinen Flysurfer Warrior. Vorteil von Flysurfer-Matten: Sind ÜBERALL einsetzbar, sowohl auf dem Land als auf dem Wasser oder Schnee. Leichter Relaunch, wenn mal in die Nordsee versenkt, stabil weil keine Tubes vorhanden(ok, die Zellen könnten evtl.platzen, aber die halten ne Menge aus!) und eine wirklich gute Qualität ( deswegen auch sehr wertstabil)
Je neuer die Flysurfer, desto teurer und desto leichter zu fliegen. Und wenn ich teuer sag, mein ich das auch so
Ab der Psycho1/Warrior-Serie kann man die ohne Probleme weiterempfehlen. Ich hatte den Warrior mit 9,3m2 zum ATB-Fahren und dafür ging er super. Relativ altes Modell und die Depower ist auch nicht so gewaltig wie bei der neuen Psycho 3 (aaaaalter was für ein Vergleich.... ) aber wenn man weiß, was man tut, ist der olle Dampfhammer sein Geld wert. Mich hats schon mal auf ca 3m gelupft, ohne daß ich das wollte
Also: Flysurfer in die engere Wahl ziehen!
Gruß,
Jan