Die berühmte 7-er Regel

Zitat

Original von SiO2
    Thorsten 28780: Tja, die Leute mit den Großen Matten sind sehr unsportlich und können nicht schnell laufen, deswegen haben die ein Board :D

Nee nee, die fahren wie ich Buggy. Da braucht man noch nicht mal in den Knien besonders beweglich zu sein und beim Aufstehen hilft einem die Matte dann auch noch hoch!

Edit: Sorry für OT, es ist einfach mit mir durchgegangen...

So jetzt zum Thema: Die 7er-Regel ist wirklich etwas für den Anfang im Buggy. Mit fortschreitender Erfahrung wird daraus ne 7,5er, 8er, oder 10er und bei den Leuten, die immer noch krampfhaft versuchen bei Nullwind bitte bitte bitte irgendwie von der Stelle zu kommen wird es dann auch mal ne 13er oder 15er-Regel :O
    - Editiert von VientoRapido am 24.09.2007, 19:25 -

Ich halt sie auch für " aus der Hand Flieger" für durchaus brauchbar.
    Die Regel ist zwar kein Allheilmittel...geht ja auch gar nicht, bedenkt man einmal wieviele
    verschiedene Einflussfaktoren es gibt. Trotzdem kann sie als Entscheidungshilfe schon brauchbare
    Hilfen leisten. Ob sie aber gesunden Menschenverstand und Respekt vor der Naturgewalt Wind
    ersetzen kann, würde ich stark bezweifeln.

So ist das mit den Regeln:
    sie helfen denen, die noch keine Erfahrung haben. Ersetzen können sie die Erfahrung aber nicht.

Mich führt meine 2er Buster bei 3 bft an meine Grenzen - mehr als 4 bft würden mich killen.
    Ich hoffe aber stark mit zunehmendem Lernerfolg auch stärkere Kräfte beherrschen zu können.
    Und das ist doch gerade das, was so prickelt - die eigenen Grenzen zu erfahren (erfliegen? :( )

LG
    Heiko

Zitat

Original von SiO2
    Thorsten 28780: Tja, die Leute mit den Großen Matten sind sehr unsportlich und können nicht schnell laufen, deswegen haben die ein Board :D

oder die sind so... *nach worten sucht* fett, dass sie erst bei 7bft mit solchen kites bewegt werden...

Also die 7ner Regel gilt nur für´s Buggy fahren?
    Was ist maßgebend wenn Mann sich übern Strand oder Rasen ziehen lässt?
    Also heute war es recht lustig! Wir hatten 5 bf mit ca 7-8ter Böhen!
    Ich hatte eine 3er Magma am Trapetz! Ging echt gut zur sache :D

Sven aus heide: Das ist arg unhöflich, ich hab mich extra zurueckgehalten, und du? ;)

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Zitat

Original von SiO2
    Sven aus heide: Das ist arg unhöflich, ich hab mich extra zurueckgehalten, und du? ;)

bin doch selber so ein schwergewicht :) von daher passt es schon :)