Neue KITE&Friends ist da !

• Hallo

Mein Zeitschriftenhändler bekommt die K&F seit einiger Zeit leider nicht mehr. Auf Nachfrage bei seinem Großhändler bekam er zur Antwort "nicht mehr im Handel, nur noch im Abo".

Ist da was dran, oder nur ne Ausrede?

Viele Grüße

Karsten

• Habe mir heute auch mal das Heft vorgenommen.
    Ein sehr interessanter Bericht des Knockout von Steffen..... mit nachfolgendem Interviv.
    und dann auch noch etwas über WorkShops (Pearson Roller) über die Technik für Luftbildfotographie, über die Varianten Eddy-Ketten zu fliegen (Boden<-->Reihe) ....... und die "Mattenzone" beginnt erst auf Seite 52 (von 67 gesamt).
    Im Großen und Ganzen....... recht ordentlich.

• Zitat

Zitat:
    Original von Oppi65
    Auf Nachfrage bei seinem Großhändler bekam er zur Antwort "nicht mehr im Handel, nur noch im Abo".
    Ist da was dran, oder nur ne Ausrede?

Hallo zusammen

Auch mir wurde diese Antwort schon von 2 Zeitschriftenhändler gegeben :( :-/

Gruß Gerold

• Ich denke auch..... das das Ausreden sind..... schickt doch mal eben die Namen der Zeitschriftenhändler an Tom Wellhausen (er schreibt und liest hier mit) ...... ich denke das wird dann irgendwie geregelt.

• Liebe Drachenforum.net-User,

regelmäßig werden von uns die Verteiler im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel gepflegt und dort mehr Hefte geliefert, wo sich KITE & friends sehr gut verkauft und die Verteilung dort runtergefahren, wo sich nur wenige Hefte verkaufen. Dies geschieht, um die Gesamtauflage in einem gesunden Verhältnis zu den Rückläufern zu halten. So kann es passieren, dass der eine oder andere Händler nur noch wenige oder keine Hefte hat, während andere es über die gesamte Laufzeit einer Ausgabe im Regal stehen haben.

Dies ist ein Problem, das alle Special-Interest-Magazine haben, weil für eine wirklich flächendeckende Verteilung die Auflage mehrere hunderttausend Exemplare groß sein müsste - bei einer Leserschaft von etwa 10.000 Personen (also verkauften Exemplaren) natürlich finanziell nicht realisierbar.

Am leichtesten bekommt man K&F in allen mittleren oder größeren Bahnhofsbuchhandlungen - hier sind wir weitgehend flächendeckend vertreten. Noch einfacher geht's natürlich über eine Abo-Bestellung unterhttp://www.kite-and-friends.de. Auch Einzelhefte kann man so direkt beim Verlag bestellen. Das aktuelle Heft wird von uns übrigens jeweils portofrei zugesendet.

Herzliche Grüße

Tom Wellhausen
    Redaktion KITE & friends