Insel Neuwerk

Hallo zusammen,

wir sind am kommenden WE auf Insel Neuwerk unterwegs und mir wurde gesagt, dass man dort möglicherweise keinen Drachen steigen lassen darf. Ist das wirklich so? Oder könnt Ihr aus eigener Erfahrung Entwarnung geben?

Vielen Dank

Michael

Hallo Michael,
    ob's verboten ist, kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise scheiterts eher am Platz?
    Der nicht eingedeichte Teil von Neuwerk ist Vogelschutzgebiet, hier dürfte ein Drachen nicht gern gesehen sein. Innerhalb des Deiches herrscht Landwirtschaft und Pferdekoppel vor - Pferde und Stoppelfelder mögen auch keine Drachen.
    Ich war da mal für ein paar Tage und hatte aus Gag einen Babytana mitgenommen. Da es an den Tagen zufällig windstill bis leicht windig war, konnte ich den auch ausgiebig fliegen: meistens auf dem Deich oder am "Hafen", aber da ist eher weniger Platz. Da hat zumindest niemand etwas dagegen gehabt...

Viel Spaß auf Neuwerk: ab der 2. Übernachtung grenzt es aber an Verbannung :L ...

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Hey Steffen,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bin gespannt wie die Verbannung wirken wird ;)

Ich nehme meine Matte einfach mit uns versuche es dort... wir sind ja nicht lange da :)

VG
    Michael

Hi nochmal,
    ich vergaß: bei Ebbe ist natürlich im Watt jede Menge Platz... und Matten kann man ja waschen :-O

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)