Bauplan Lynn Box 3Meter
-
-
Hallo Uli, wenn du 6 Quadrate mit einer Kantenlänge von einem Meter nimmst, landest du bei einer Höhe von 2,82 (naja noch nen bissl) weniger, da du die oberer Zelle ja auch noch mit der unteren verbinden musst. Um exakt auf 3m zu kommen, müsstest du ein Quadrat von der Kantenlänge 106,06 zu Grunde legen, wobei da dann ebenfalls noch der Überstand beim Zusammenfügen der Zellen verloren geht. Das heißt, würdest du bei der Kantenlänge bleiben, könntest du auch 3m Gestänge für die Senkrechten nehmen und hast so minimalen Verschnitt. Für die Breite brauchst du ca. 2,6m und für die Tiefe benötigst du etwa 1,3m die Maße für die Breite und Tiefe hab ich mit etwas 'Überschuss' angegeben, damit sie auf jeden Fall passen..., denn ich hab hier im Moment keine Bauanleitung vor mir. Bei der Gestängeart gibts viele Möglichkeiten, von Bambus bis Kohlefaser, je nach Geschmack und Einsatzbereich. Ich selbst hab bei der drei Meter Box 14´er GFk drin, das hält auf jeden Fall bis 4 BFT
All diese Berechnungen passen für eine Lynn-Box mit gleichschenkligen Dreiecken, für die mit gleichseitigen Dreicken, passt dat nicht :O
Viel Erfolg beim Bauen
Malte -
-