Sea Devil Beschaffung

Ich überlege, mir einen SD zuzzlegen. (Natürlich kaufen.) Da ich keine Ahnung habe, wie das Geschäft mit Übersee abgewickelt wird hier mal die Fragen an die bisherigen Käufer.
    Wie seid ihr vorgegangen?
    Wie habt ihr bezahlt?
    Was ist mit Zoll?
    Wie hoch sind die Versandkosten?
    Lohnt sich eine Sammelbestellung? - Gibt es dabei Ärger mit dem Zoll?

In der Hoffnung auf Antworten.... ;)

Bei mir war es zwar kein SD, aber bisher war es bei mir so:

Im Onlineshop oder per Mail den Versand nach Europa abgeklärt und bestellt.

Zahlen mit Kreditkarte oder PayPal (Guildworks Spezialität).

Der Zoll wird vom Transportunternehmen eingehoben - Post steht vor der Tür und möchte 120€ (Beispiel) an Zoll, sonst gibts kein Paket.
    Der Zoll ist von den USA nach Europa nicht zu verachten, grob gesprochen kannst du Dollar gleich Euro setzen, dann ist der Zoll inkludiert.

Versand ist rund um 25$, kann bei sperrigen Gütern (langes Gestänge) auch mehr sein.

Meine Überseebestellungen sind meist im Bereich 500 - 1000$, sprich ich warte, bis ich größere Bestellungen zusammen habe.
    Bei solchen Bestellungsbeträgen gleich nach einem 'Setpreis' oder Versandkostenfrei fragen!

Bisher hatte ich keinerlei Probleme, egal ob von privat oder von Shops (gwtw, intothewind, gomberg, guildworks, ...)

Die Versanddauer ist sehr unterschiedlich, von 5 Tagen bis zu 4 Wochen :(

be creative.
    Arno

Klär ab das deine Ware als Geschenk mit minderem Preis deklariert ist.Kein Zoll.
    Schließlich bestellst du ein Kinderspielzeug.Und wenn dann auf der Rechnung Geschenk steht und ein Geschenkpassender Preis läuft alles immer Prima.
    :)
    (Nicht nur mit Drachen) ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Ach,was ich gerade völlig vergessen habe.
    Im onlineshop von windFactory.de sind Sea Devil in der Ankündigung.
    Über Lieferziten und Preise gibt es demnächst Auskunft.
    Wobei ich Gestern nicht auf die Seite kam,mögliche Serverprobleme werden sich behoben sein.
    Dann musst du dir um den Versand und die Bezahlung nicht den Kopf machen.
    Zu dem hört und liest man unmegen darüber,wie super der Support bei windfactory sein soll. 8-)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

@ Mike,
    toller Link :D
    Ich bin ihm erst jetzt gefolgt,ups :D

die Versandkosten betragen 65 USDollar bei direkter Bestellung bei Lam. Bei Ihm kannst Du auch per PayPal zahlen, sodass Du keine lästigen Überweisungskosten hast. Lam ist übrigens ein ganz netter. Mit dem Zoll haste dabei auch nichts zu tun.

Grüße, Patrick

Hallo,

genau wie Patrick schreibt: Einfach Lam direkt anmeilen, mitteilen was man will und den Rest wickelt Lam direkt ab.
    Überweisung per Paypal oder Kreditkarte. Fertig!

Grüße
    Rolf

Zitat

Original von Dreamkiter
    die Versandkosten betragen 65 USDollar bei direkter Bestellung bei Lam. Bei Ihm kannst Du auch per PayPal zahlen, sodass Du keine lästigen Überweisungskosten hast. Lam ist übrigens ein ganz netter. Mit dem Zoll haste dabei auch nichts zu tun.

Grüße, Patrick

:( Habe es so gemacht und der Zoll hat voll zugeschlagen...

@Pasqual,
    das tut mir echt Leid für Dich, aber bei mir kam der SD an, eine Unterschrift für Ware erhalten und der Spargel war gestochen. Ich dachte, das läuft immer so.

Grüße, Patrick

bringt das evtl. was, wenn man jemanden in Amiland hat ? Mein Neffe macht gerade seinen Doc beim MIT (klingt irgendwie gut)

evtl. kann er ja mal was schicken, keine Ahnung ob das Sinn macht von wegen Zoll, oder sonstiges.....

Gruß von Thomas aus Dortmund

Leider ist das Spiel beim Zoll reine Glückssache. Bei Dingen aus USA die der Zoll schlecht einordnen kann, also ein Drachen läuft da unter Spielzeug, kann man entweder ungeschoren davon kommen oder tüchtig gerupft werden. Sehr wahrscheinlich kann sich kaum ein Zöllner vorstellen für einen Drachen 300 auszugeben, was gut ist, andererseits gehen die Herren gerne nach der Größe vor - da ist ein Drachen eher schlecht. Z.B. habe ich mir schon diverse HiTec Yoyos aus USA bestellt, die auch schon fast im 3 - stelligen Bereich liegen, was noch nie jemanden beim Zoll erregt hat, andererseits gabs bei nem gebrauchten Bogen für 50 Piepen nen Heidenaufstand, nur so mal als Beispiel...