Anfänger sucht den richtigen Kite .. evtl. X-Trac?

Hallo erstmal,
    bin 15 Jahre und 75 kg, ich habe Erfahrung mit 2-Leinern und jetzt wollte ich mir mal ne Lenkmatte kaufen.

Jetzt stell ich mir die Frage \"Welchen Kite?\"

Will halt erstmal n Anfängerdrachen damit ich da son bissel reinkomm...aber vielleicht auch schon mal kleine Sprünge! Und der Preisbereich erstmal so bis 120€

Ich hatte mir im I-net mal den \"x-trac 2.5\" angeguckt....was sagt ihr dazu??

mfg ulz ;)

• Offizieller Beitrag

Im kitestore.de oder bei metropolis.de wird derzeit die Firebee Force verramscht.
    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich da zuschlagen, da bekommst Du für 120€ gleich zwei Schirme die deutlich moderner gebaut sind, und vom gesamten Bild deutlich besser sind als die alte Auslauf-X-Trac.

Hej Ulz!

Erstmal würde ich Dir raten eine Schritt nach dem anderen zu machen. Stöber Dich hier im Foum mal durch, zu Deinem Problem gibt es genug andere Boards. Da kannst Du die Suchfunktion auch gut nutzen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, andere Kiter zu treffen, mache das und fliege Drachen mal zur Probe.
    Der Drachenstore.de ist auch ein sehr guter Shop, wo Du auch am besten mal anrufen kannst.

Gewinne erstmal Erfahrung und lehren das fliegen bei verschiedenen Windstärken, bevor Du an springen und so. denkst.

Ich bin mit eine Buster mit den Vierleinermatten angefangen und mehr als zufrieden damit. Andere werden Beamer und andere schreiben. Ist bestimmt auch Glaubensfrage.

Jetzt setzt Du Dich erstmal hin, suche, telefoniere, etc und löst sich das Problem von selbst .

Gruß

Markus

Hi Ulz,

zuerst herzlich Willkomen .. aber ..

bitte beachte in Zukunft die Nettiquett Pkt. 11... und es wäre nicht schlecht, wenn du auch zuerst ein wenig lesen würdest .. genau diese Fragen werden immer wieder gestellt .. Nicht nur einfach losposten .. Danke für dein Verständnis.

.. und nun zu deiner Frage .. X-Trac würde ich nicht nehmen .. da gibt es besseres Material zum gleichen Preis. Silver hat ja schon was dazu geschrieben.

Ich habe das Mattenfliegen mit einer X-Trac 3.5 angefangen! Und ich kann nur sagen:

Nie wieder! Wer billig kauft, kauft doppelt! :R:
    Die billigen Matten machen zwar auch Anfangs richtig Spass, aber das hält nicht lange!
    Und wenn Du dann mal eine Buster oderso geflogen bist, bereust Du den Kauf der X-Trac.

Flieg mal ein paar Matten zum testen. Auch in unterschiedlichen Größen. Nur nichts überstürzen! 8-)

Meine erste Matte war/ist die x-trac 2,5 und hat mir fast das fliegen vermiest weil ich sie nicht hoch gekriegt habe. Meine zweite war ne firebee 4.0 (e-bay lässt grüssen) die schon besser flog und wo ich erste Erfahrungen mit sammeln konnte. Die nächst war die Speedy II und man merkt wo der Preisunterschied herkommt.

Flieg mal Probe , Kiter sind in der Regel sehr offen,einfach mal anquatschen wenn du jemanden siehst!

hey!
    bin au anfänger, 13 jahre un 60 kg, ich hab mir jetz an der nordsee ne HQ Beamer 1.8 gekauft, kann ich nur empfehlen, is echt gud. ich denk du kommsch au mit ner 2.5 zurecht. die 1.8 kostet abba (zum. an der nordsee) 135 € un die 2.5 255 €. abba wie gesagt ich komm echt super mit der 1.8 aus.

Ja,

danke für die vielen Antworten ;) =) dann werd ich mich erstmal n bissel durchs Forum arbeiten ;)

Bis demnächst

uLz