Flexi Stacker / Altersbestimmung

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich besitze eine etwas ältere Flexifoil Stacker (denke ich), zu der ich gerne etwas mehr Information hätte.
    Die kleine hat die Maße 180x60cm (in etwa), Farbe ist Weiss (ausschliesslich, man könnte aufgrund des Alters auch "Cremeweiss" sagen ;) ), auffälligstes Merkmal ist die Seriennummer an einem Ende der Stabtasche:

(die Bildqualität ist schlecht, ich weiss...)
    und sonst:
    - Flexifoil-Stempel(?) am anderen Ende der Stabtasche, sehr ausgeblichen
    - Flexifoil-Firmenfähnchen an dem Köcher
    - keine Typbezeichnung
    - etwas erstaunlich: rote Striche an jedem Profil als Nähhilfe

Nun würde ich gerne wissen, wie alt ist sie wohl, welche Typbezeichnung hat sie? Sind die roten Striche üblich gewesen? Gibts sonst noch wissenswertes?

Freue mich auf Infos von Euch! :square:

• Stacker:
    Bezeichnet als der schnellste Kite, mit gemessenen 180 km/h, ist er einerseits die optimale Einstiegsmatte durch die begrenzten Zugkräfte, andererseits auch ein netter Spass für Experten, Stackerda er sich von etwa 3-4 Windstärken an aufwärts in jeder Wind- und Sturmlage fliegen lässt. So ab etwa 9 Windstärken fängt allerdings das Material schnell an zu leiden. Es ist ein kleiner Funkite, der durch seine immense Geschwindigkeit jedoch schon Geschick und Kraft benötigt.
    Mittlerweile fliege ich auch den Stacker nur noch mit mind. 100 kg- Leinen, die halten in jeder Situation. Er hat eine Breite von ca. 180 cm. Die Tiefe ist wie bei allen Flexi-Zweileinern 61 cm.

http://www.powerkite.de/indexneu.htm

Gruß Oliver

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oliver Super10
    sieht cool aus, aber ein wenig kurz, die Stackleinen...

Jo, sieht sehr knapp aus - und entsprechend wüst auch die Flexis - aber scheint weiterhin der Rekord zu sein, oder?

Trotzdem:
    Flexifans, Wissende, alte Hasen, hat niemand eine Antwort auf meine Fragen? :(
    (vielleicht ists das falsche Board hier? Aber die Flexis sind doch Matten...)

• Auf meinem Flexifoil Hot Shot 4 befindet sich ebenfalls eine 7 st. Nummer: 2010123
    Die letzte Ziffer ist, wie auf Deinem Foto zu sehen ist, auch deutlich schwächer gedruckt.
    Die Aufnäher wurden erst bedruckt und dann vernäht.

Auf dem Stempel auf der anderen Seite steht:

ORIGINAL FLEXIFOIL POWERKITE
    made bei
    FLEXIFOIL INTERNATIONAL
    P.O.BOX 60 NEWMARKET ENGLAND
    PATENTED WOLRD WIDE
    COPYRIGHT MERRY AND JONES 1982

Die Nähhilfen sind auf meinen pinken Hot Shot in blau aufgezeichnet - ebenfalls für jede Kammer.

Ich habe noch vier weitere pinke Ausführungen, die alle die blauen Striche aufweisen, leider sind
    Seriennummern und Stempel nicht mehr lesbar. :(

Auf meinem Stacker 6 ist COPYRIGHT 1999 angegeben.

Gruß

Günter

• Offizieller Beitrag

Hallo Günter,

erstmal danke fürs Nachschauen ;)
    Ich bin leider gerade nicht zu hause, ich meine aber, auf meinem den Aufdruck
    PATENTED WOLRD WIDE
    COPYRIGHT MERRY AND JONES 1984
    gesehen zu haben, schaue gleich mal nach.
    Deine Ausführung

Zitat

Die Aufnäher wurden erst bedruckt und dann vernäht.

stimmt mit meinem überein, dass bei deinen auch die Nähhilfen-Striche vorhanden sind, beruhigt mich definitiv - ich hatte schon den Verdacht auf eine Reparatur ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Seriennummern Aufschluss über das Alter (Herstellungsjahr etc.) geben kann. Ich werde Flexifoil mal kontaktieren, die solltens ja wissen ;)

Ich möchte einfach gerne wissen, ob die Flexi mein ältester Drachen ist 8-)

Gruss aus dem Tal:square: