Hallo und Guten Abend Zusammen,
nachdem ich mich seit gut zwei Wochen durch einige Themen gelesen habe brauche ich jetzt doch ein paar Tipps für die Auswahl eines Zweileiners. (muss daher ein neues Thema eröffnen)
Zur Sache/Person:
Eigentlich hatte ich mir nur als Zeitvertreib einen „Kinderlenkdrachen“ (Guenther 14€) für den Urlaub mitbestellt als ich für unsere Tochter einen Drachen geordert habe. (((Meine bisherige Ansicht – Drachen steigen lassen = Kindersache)))
Nach drei Tagen hat das Fliegen im Urlaub (DK) angefangen Spass zu machen und nach vier Tagen hatte ich bei etwas stärkerem Wind die mitgelieferten Leinen zerflogen. (Zu der Zeit war ich einigermaßen vertraut mit meinem Drachen (konnte sicher landen, mit einer Flügelspitze sicher durchs Wasser streifen und die normalen Schlenker und Windungen fliegen) Zum Glück hatte ich mit 100m Leine 50kp mitbestellt. Ich war überrascht wie gut der Drachen mit der neuen Schnur zu lenken war. (direkter)
Am Strand habe ich dann nach einer Woche (ich hatte meinen „Kindergleiter“ zuhause gelassen) einen anderen Urlauber gebeten mir sein „Profiteil“ (nach seinen Worten) kurz auszuleihen. Etwas vorsichtig gab er mir dann das Gute Stück, hoffte aber wohl, dass jemand der sich so einen Drachen ausleiht wohl damit umgehen kann. (kuckte aber ängstlich zu .)
Es klappte prima (war ein etwas grösseres Teil – ca. 240cm), leider habe ich den Typ nicht erfragt. Allerdings war mir der Flieger fast einwenig zu langsam.
Jetzt mein Problem:
Von diesem Zeitpunk an war ich infiziert.
Da wir im Oktober noch einmal nach DK an die Ostsee fahren möchte ich mir gern einen neuen richtigen Drachen „für grosse Kinder“ zulegen.
Ich weiss zwar, dass es die Eierlegendewollmilchsau auch unter den Drachen nicht gibt, doch ich Suche dennoch einen Zweileiner der fast alles kann. Nach dem Lesen vieler Berichte und Erfahrungen bin ich fast noch unsicherer. Daher bitte ich um Hilfe.
Meine Wünsche:
Stabiler, gut verarbeitet Zweileiner, mindestens 200cm (der auch gut an einer langen Leine 35m geflogen werden kann), der einen grossen Windbereich abdeckt und einigermaßen dekorativ am Himmel aussieht. Er sollte auch einige Tricks (so viel wie möglich erlauben), denn ich denke, dass auch dies mir Spass bereiten könnte.
Der Drachen sollte sich aber auch im Binnenland fliegen lassen da ich mir zunächst (wahrscheinlich wird es nicht dabei bleiben) nur einen „Flieger“ zulegen.
Preislimit: (eigentlich) max. 150€
Über jeden Modelltipp bin ich dankbar und dies besonders den erfahrenen Fliegern, die zum hundertsten Mal auf eine solche Frage antworten.
Gibt es im Raum 27777 oder Umgebung einen Drachenladen? Welchen Shop oder Anbieter könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüsse und nochmals meinen Dank –
Jörg
Wenn weitere Infos über meine Wünsche zur Empfehlung notwenig sind, dann gebe ich sie gern.