Anfaenger - kite - welcher solls sein?

hallo,

vermutlich habt wurde diese frage schon 278 mal gestellt - dennoch stellt sie sich mir neu.
    Ich werde 2 Wochen auf Ruegen verbringen - nun was macht man da 2 Wochen lang, wenn man
    nicht nur radfahren will, oder vielleicht die Kreidefelsen suchen, die irgendein Maler gemalt hat?
    Ich habe mir gedacht mit dem Drachenfliegen anzufangen - nun die Frage an Euch, welcher Lenkdrachen verspricht jede Menge Spass und Herausforderung fuer zwei Wochen fuer wenig Startgeld?
    Danke im Voraus fuer eure Tipps!

madse

Trick? Speed? Power? Schönfliegen? Solls wirklich nur für den Urlaub sein? Geldfrage? Welche Fähigkeiten sind vorhanden? Was hast du bisher geflogen?

Denke an Gegenfragen reicht es erstmal... ;)

Ich würde in jedem Fall zu einem guten robusteren Allrounder raten, der auch einen größeren Windbereich hat.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja was soll man dir da Raten.
    Am besten mit ein Drachen vom Lebensmittelhändler/ die sind das Geld für den Anfang immer währt und wen Du auf Rügen bist haste auch Wind hoffe ich doch.
    Aber Runter komme sie alle und dann ist es nicht so schlimm wen, er Put ist.

Good Luck.

aus kölle :L

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zitat

Original von Madse
    vermutlich habt wurde diese frage schon 278 mal gestellt

Nö, häng mal mindestens eine Null dran. :L

Zitat

Ich habe mir gedacht mit dem Drachenfliegen anzufangen...

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich würde in jedem Fall zu einem guten robusteren Allrounder raten, der auch einen größeren Windbereich hat.

Yin-Yang?
    Windbereich 1,0 - 7,0 bft.
    Ungewöhnliche Optik
    Gutmütig im Flugverhalten und nahezu Unzerstörbar.

Zitat

Original von Axi
    Am besten mit ein Drachen vom Lebensmittelhändler/ die sind das Geld für den Anfang immer währt und wen Du auf Rügen bist haste auch Wind hoffe ich doch.

Ach Volki,
    die Dinger sind doch die fünf Euro nicht wert. Kommen mit Gummileinen auf Ringspule daher und fliegen einfach nur Scheiße. Damit kann man höchstens die Leute von unserem Sport verscheuchen, aber nicht gewinnen.

schmendrick,

also zu den Gegenfragen:
    - absolute beginner, bsi auf ein zweimal mit anderer Leute 2-Leinen Lenkdrachen geflogen
    (keine Ahnung was das fuer Drachen waren, aber zu loops hat es gereicht..)

- am besten sollte es ein Drache sein, der nicht nur an der Ostsee spass macht sondern auch hier
    im Binnenland, wos nicht s blaest.
    Die Dinger aus dem Aldi machen vermutlich bei den Lueftchen hier weniger spass, weil zu schwer..?

- Power oder Trick? - mich sollte es nicht auf dem Hosenboden ueber die Ostsee nach Rosstock ziehen,
    aber gegen einen gesunden Zug hab ich nix.

- Ich habe mal gelesen, dass der Positron ganz gut sein sollte.
    Preisklasse ca. 50,- Euro waere o.k.

bis denn, madse

Posi für Einsteiger? ...Das lass man lieber..das ist eine Rennziege.

Denke der YY dürfte wirklich eine gute Wahl für Dich werden...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

nu gut, hat sich reizvoll angehoert, aber vermutlich uebernehme ich mich hier als starter. was ist der YY?

Von Drachenkiste W. Siebert, Yin Yang. Bilder und Infos findest Du dazu genug im Forum.

Den bekommt selbst Zoolu nicht kaputt...und er schrottet wirklich sonst alles...

Zitat

Den bekommt selbst Zoolu nicht kaputt...und er schrottet wirklich sonst alles...
    --------------------------------------------------------------------------------

Herr Schmendrick meinen sie nicht das sie sich hier im Ton vergriffen haben?

Kann es sein das sie.... :D;)

OK werden wir mal wieder etwas ernster und unterstützen die Empfehlung zum YY...ich denke das dir dies
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    hier vieleicht gefallen wird...ach und hier nochmal:

...MarkusW YY mit Schwänzen war wirklich schick...

Zitat

die Dinger sind doch die fünf Euro nicht wert. Kommen mit Gummileinen auf Ringspule daher und fliegen einfach nur Scheiße. Damit kann man höchstens die Leute von unserem Sport verscheuchen, aber nicht gewinnen.

Oh nein, ich wurde genau mit so nem Teil für diesen Sport gewonnen :-O

Zitat

Original von Leif

Oh nein, ich wurde genau mit so nem Teil für diesen Sport gewonnen :-O

Das erklärt einiges! :=(

Zitat

Original von Madse
    Danke fuer den tipp. In welchem Windbereich kann man den YY fliegen?

Der Standard geht von 1,0 - 7,0 bft. Das schöne ist, das gute Stück wird auch bei 6 - 7 bft nicht giftig, ist wirklich gut verarbeitet, recht leise, startet und fliegt sich sehr einfach und taugt auch für den Einstieg in den Trickbereich ohne nach harten Landungen in die Werkstatt zu müssen.

Ist auch meine Empfehlung. War auch mein 1. vernümpftiger Stabdrache. Ich fliege den YinYang immer noch gerne, gerade bei höheren Windstärken wenn die meisten anderen vom Himmel sind und nur noch die absoluten Speed/Power-Freaks am kämpfen sind.

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

Der YinYang ist sicher ein toller Drachen zum Einsteigen.
    Robust, wirklich nicht kaputt zu kriegen, schönes Flugbild, günstiger Preis... - damit kann man nichts falsch machen !
    Danach kann man sich ja dann immer noch entscheiden, welche Richtung es denn für die Zukunft sein soll...

Etwas mit mehr Zug, eher trickreicher, Speed... - aber das dauert einen Moment, bis man das für sich ausgelotet hat.
    Aber auch für später, wenn man mehr und andere Drachen hat, ist der YinYang immer mal wieder schön zum Chillen.
    (...und / oder um andere Anfänger "anzufixen"... ;) !)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    (...und / oder um andere Anfänger "anzufixen"... ;) !)

Womit wir dann bei Eurem Spezialgebiet wären. Anfänger an den Sport heran führen, wie man es korrekt umschreiben könnte ;)

Das habt Ihr wirklich drauf. Ist aber nicht schlimm. Tut nicht weh, sondern macht irre Spaß!

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)