Kann mann Antigrav im Gespann fliegen(2 oder 3). Wegen dem Startverhalten.
Gespann Antigrav
-
-
-
-
-
Hä?
Wie fliegt und zieht sowas denn?
...was für Signatur in welchem Profil? (hab keine Ahnung, bin froh das ich hier drin bin) -
Bone gehe mal auf dein Profil..und da unter signatur einfach den text löschen.
Zum Antigrafgespann kann ich dir nur sagen...es geht, man kann sie fliegen - wenn man es kann.
Aber es ist absolut nicht einfach. Die Teile sind eben schnell und wenn was mit den Koppelleinen nicht stimmt wird das ganze extrem instabil. Eine Herausforderung ist es - aber Spaß macht so ein Gespann nicht wirklich. Es gibt besseres. -
Du bist ein Held, ein Zauberer,... Ich bewundere alle, die sich mit Computer auskennen! Danke!!
Ich dachte, bau mal den Antigrav nach (einen Original hab ich, geil das Teil), und setz sie zusammen.
wenn mann sie dann hoch bekommt, müßten sie doch tierisch ziehen. -
-
-
-
Ich habe ihn noch nicht im Gespann probiert, aber die eigentliche Domäne des Antigrav ist doch die Geschwindigkeit. Ordentlich Zug kann er zwar auch machen, aber wenn es darum geht gibt es wohl geeignetere Drachen. Und eben die Geschwindigkeit wird man sich im Gespann doch nur wieder ausbremsen. Ich sehe also noch nicht so ganz die Zielsetzung von dem Vorhaben...
-
Zitat
Original von Serious
Ich sehe also noch nicht so ganz die Zielsetzung von dem Vorhaben...Komm Peter, ich weiß schon worauf Du hinaus möchtest. Empfiehl ihm schon das Gespann aus Deinem Avatar :-O
Das zieht viel schöner als so zwei Anti-Adelige. Hab ich zwar noch nicht probiert aber schon gesehen. Sehr formschön!
Viele Grüße
Sascha
-
Toxic30
Nö, es gibt auch andere schöne Gespanne aus Drachen, die für den Gespannflug sicherlich geeigneter sind als der Antigrav. Zum Beispiel Jet Stream Speed - Strong, oder Mirage - XXL. Die Drachen dürften doch ein wenig stabiler fliegen als der Antigrav und somit eine geeignetere Basis darstellen. Außerdem haben progressive Gespanne den Vorteil, daß man als Pilot auch ein wenig was davon hat und nicht nur den Leitdrachen sieht.
Nebenbei - ich habe meinen Antigrav, den ich schon sehr lange besitze, in Renesse bei ordentlich Wind erst richtig schätzen gelernt! Zwar auch gleich zerlegt, aber schnellstmöglich wieder durch einen Neuen ersetzt -
Der AG3 im Gespann schockt, ich hatte ein Eigenbaugespann sehr stabil am fliegen, bei genialem Flugbild, leisem Zischen und doch nem Pfund Zug...
Meinem Brüderchen habe ich aus zwei Kauf-AG auch ein stabil fliegendes Gespann gebaut, etwas Waageabstimmung, und gut ist :H:
Und nicht immer macht nur der Zug oder die Geschwindigkeit den Spass aus, auch die Optik zählt da, und da ist mit nem Einzeldrachen schwer beizukommen, auch was die variabilität betrifft
-
Zitat
Original von Serious
Nebenbei - ich habe meinen Antigrav, den ich schon sehr lange besitze, in Renesse bei ordentlich Wind erst richtig schätzen gelernt! Zwar auch gleich zerlegt, aber schnellstmöglich wieder durch einen Neuen ersetztDu hast mich nicht verstanden. Ich sprach doch von Deinem hübschen neuen Avatar-Bild. Das hatte doch mit Antigrav recht wenig zu tun, oder? Wobei das Ergebnis, was die weitere Flugfähigkeit angeht, ähnlich war. :-O :-O
Aber wir haben ja auch was dabei gelernt :L
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo zusammen,
ich bin zwar Einleinerflieger aber ich habe den Antigrav im 3er Gespann schon geflogen bei 7 Windstärken auf Amrum. Der Zug wird nicht viel höher. Der Start war auch kein Problem mit einer weiteren Person.
Zum Gespanfliegen ist er aber nicht gut, und ich denke auch nicht dafür gemacht. Der Antigrav bezieht seine Kraft und Zug nur aus der Geschwindigkeit. Da ist er die Formel 1.
Dazu kommt noch wenn ich den Antigrav fliegen lassen will, sollten schon 6 Windstärken da sein (aufsteigend).
Zum Gespannfliegen sollte was anderes genutzt werden.Windige power Grüße aus Lübeck
Bernd K. -
Sascha
Ich habe Dich schon verstanden Ich wollte nur Deiner leicht hypotetischen Annahme und einem möglicherweise damit verbundenen Eindruck, daß ich auf die Frage nach einem Antigrav-Gespann mit einem S-Kite-Gespann antworte, entgegenwirken. :-O
Apropos Gespanne: Deine Beschreibung mit dem Regelkreis finde ich übrigens mal wieder recht treffend! Der Pilot steuert das Ganze, während das Gespann sich derweil selbst regeln muß. Denn der Pilot würde es wohl letztlich eh nicht geregelt bekommen... -
Zitat
Achso. Aber das wäre an dieser Stelle doch ein berechtigter Tip gewesen, oder?
ZitatApropos Gespanne: Deine Beschreibung mit dem Regelkreis finde ich übrigens mal wieder recht treffend! Der Pilot steuert das Ganze, während das Gespann sich derweil selbst regeln muß. Denn der Pilot würde es wohl letztlich eh nicht geregelt bekommen...
Das stimmt. Schlimmer wird es natürlich noch, wenn das System unabhängig vom Einfluss des Piloten ausschwingt (z.B. falsche Waage, schlechte Einstellung der Koppeleinen,usw.).
Wir prüfen das demnächst nochmal :H:
Viele Grüße
Sascha
-
-
Drachenbaer
Antigrav bei 6Bft plus.... in SPO is` geil. Was würdest Du empfehlen als Gespann (schnell, Zug,und: nicht so teuer!!!)? Drei Dinge auf einmal.